Geister gegen die Gentrifizierung!
Mit einer ungewöhnlichen Aktion wollen Münchner gegen Luxusbauten protestieren…
Isarvorstadt - Das Bündnis Gartenstadt München ruft zum "Stadtplanungs-Horrortrip" in der Isarvorstadt auf.
In Anspielung auf die Glockenbachsuiten und andere Wohnprojekte teilt Initiator Anreas Dorsch zu dem geplanten Halloween-Spuk mit:
Liebe Freunde Münchens, nachdem Stadtbaurätin Merk in ihrer Antwort auf unsere Petition keinerlei Angebote in Richtung mehr Bürgerbeteiligung gemacht hat, drängt sich ein "Stadtplanungshorrortrip" der Bürger am Halloweenabend regelrecht auf.
Daher treffen wir uns am Donnerstag, 31. Oktober., um 19 Uhr an der Ecke Erhardtstraße/Reichenbachbrücke, direkt gegenüber dem ehemaligen Biergarten.
Wir werden von dort aus über die Stationen Schoppenstube, Gärtnerplatz und „The Seven“ bis vor die Lokalbaukommission ziehen.
An den jeweiligen Stationen wird es kurze Statements oder „Trauerreden“ geben. Etwa um 21 Uhr soll der "Spuk" dann ein Ende haben.
Es wäre schön, wenn alle verkleidet und mit Lampions kommen würden, um dem Ganzen eine tragende, aber auch gruselige Atmosphäre zu verleihen. Ernst genug ist das Thema ja. Ich freue mich auf einen denkwürdigen Lampionszug.
Das Bündnis Gartenstadt München setzt sich nach eigenen Angaben ein für den "Erhalt der öffentlichen Grünflächen Münchens" sowie für den "Erhalt der Lebensqualität und Vielfalt Münchens mit seinen historisch gewachsenen Vierteln".
- Themen:
- Gärtnerplatz