Geburtstagsständchen mit Dieter Reiter

Die Münchner Jusos feiern ihr 100. Gründungsjubiläum - und Dieter Reiter begleitet die Genossen an der Gitarre. Das Video.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am historischen Ort wurde die bewegte Geschichte des Jugendverbandes gefeiert.
Jusos München/Stefan Lorenz/Andre Candidus 2 Am historischen Ort wurde die bewegte Geschichte des Jugendverbandes gefeiert.
Am historischen Ort wurde die bewegte Geschichte des Jugendverbandes gefeiert.
Jusos München/Stefan Lorenz/Andre Candidus 2 Am historischen Ort wurde die bewegte Geschichte des Jugendverbandes gefeiert.

Die Münchner Jusos feiern ihr 100. Gründungsjubiläum an historischem Ort - und Dieter Reiter begleitet die singenden Genossen an der Gitarre.

Schwanthalerhöhe - Mit einem großen Festakt haben die Münchner Jungsozialisten in der SPD ihr 100. Gründungsjubiläum gefeiert.

Veranstaltungsort war die Alte Kongresshalle in München: Für die Jusos ist die ein denkwürdiger Ort, hier fand 1969 der berühmte Linkswende-Kongress des Verbands statt. Mit dem hatte man sich damals zunächst von der Mutterpartei SPD emanzipiert.

250 Gäste nahmen an der Feier teil.

Der Vorsitzende der Münchner SPD Hans-Ulrich Pfaffmann und OB-Kandidat Dieter Reiter sagten ihre Unterstützung für die Forderung nach einem günstigeren Schüler- und Ausbildungsticket in München zu.

Neben einer aufblasbaren Geburtstagstorte hatten sich die SPD-Vertreter als Geschenk etwas Besonderes ausgedacht: Die Münchner SPD sang "Bella Ciao", ein Lied der italienischen Partisanen aus dem Zweiten Weltkrieg, und Dieter Reiter begleitete sie auf der Gitarre.

Wie das war? Hier sehen Sie das Video: 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.