Fußballspielen auf ein Tor
Neuperlach - Wie die Az schon mehrfach berichtet hat, wird in Neuperlach ein Sportzentrum gebaut. Für mich leider nichts neues: Die Baustelle ist etwa 30 Meter weit von meiner Wohnung entfernt. Noch vor ein paar Jahren haben alle Bewohner der Bert-Brecht-Allee 3-13 eine Beschwerde wegen dem Sportzentrum-Bau unterschrieben, geholfen hat es nicht.
Das habe ich auch nicht erwartet. Vor ein paar Jahren hat der Ex-Oberbürgermeister Georg Kronawitter in Neuperlach Unterschriften für eine Petition gegen ein Hochhausbau am Hanns-Seidel-Platz gesammelt. Das hat auch nichts gebracht: dort wird ein großes Zentrum gebaut. Im Winter werde ich wahrscheinlich die Sonne nicht mehr sehen...
Ein Mobilfunksender steht am Hochhaus in der Nachbarschaft,die Fritz-Erler-Straße wird voraussichtlich erweitert. Uns bleibt nichts erspart! Die Freude über das Sportzentrum hält sich bei uns in der Bert-Brecht-Allee in Grenzen. Überall gilt: Kraftwerk, Autobahn, Flughäfen und sonstiges ist immer gut - hauptsache nicht vor der eigenen Tür!
Der Bagger hat schon die Erde ausgegraben, Dutzende Bäume wurden abgeholzt. Sogar zwei Torpfosten-Fundamente sind dem schon zum Opfer gefallen! Jetzt kann man nur noch Fußball auf ein Tor spielen!
Haben Sie auch schöne Bilder in Ihrem Münchner Viertel gemacht oder ist Ihnen ist etwas Besonderes aufgefallen? Haben Sie besonders schöne Frühlingsmotive oder etwas Kurioses entdeckt? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.
- Themen:
- Georg Kronawitter