Für Kinder: Mini-München Werkstatt

Kurz vor den Sommerferien startet Mini-München. In der Pasinger Fabrik können Kinder die Spielstadt schon mal vorbereiten, Taxis reparieren und Schilder malen.
von  jam
So sieht Mini-München aus.
So sieht Mini-München aus. © Kultur und Spielraum e.V.

Pasing - Schon kurz vor den Sommerferien geht's los: Die Spielstadt Mini-München öffnet ihre Tore. Ab dem 28. Juli sind die Kinder die Akteure in der Stadt, in der sie einen Monat lang leben, arbeiten, Geld verdienen und ausgeben, spielen, studieren oder politisch aktiv werden.

Doch bevor Münchens größtes Ferienprojekt startet, gibt es noch viel zu tun und jede helfende Hand wird gebraucht: Deshalb wird vom 25. Juni bis zum 11. Juli in der Pasinger Fabrik gehämmert, gesägt, gewerkelt und geschraubt. Die Kinder und Jugendlichen bereiten alles notwendige für ihre Stadt vor: Von Mittwoch bis Samstag werden neue Handwerksbetriebe vorbereitet, Schilder gemalt, Modelle und Kulissen gebaut und natürlich die heißgeliebten Taxis repariert.

Die Teilnehmer können so schon vor Mini-München eine Ausbildung beginnen und Punkte sammeln für die Ehrung im Mini-Münchner-Rathaus.

Wann: 25.6 bis 11.7, jeweils von Mittwoch bis Samstag, 14.30 bis 18 Uhr

Für wen: Kinder und Jugendliche von 7 bis 15 Jahre

Wo: Pasinger Fabrik, August-Exter-Straße 1

Die Teilnahme ist kostenlos

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.