Fertige Gräber auch für Erdbestattungen
Moosach - Die Stadtverwaltung errichtet auf dem Westfriedhof mit den Mosaikgärten eine neue Urnengemeinschaftsanlage, bei der Friedhofsgärtner zusammen mit Steinmetzbetrieben einen Grundausbau zur Verfügung stellen. Das teilte die SPD in einer Pressemeldung mit.
Der Vorteil für die Moosacher sei, dass sie sich bereits fertig angelegte und hochwertig gestaltete Grabplätze aussuchen könnten. Die SPD-Stadtratsfraktion unterstützt dieses Vorhaben und richtet zugleich einen Prüfantrag an die Verwaltung. Die Stadträte wollen wissen, inwieweit und vor allem wo ähnliches auch für Erdbestattungen umsetzbar wäre.
Michael Leonhart, Mitglied im Gesundheitsausschuss der SPD-Stadtratsfraktion sagt: „Mit der neuen Urnengemeinschaftsanlage „Mosaikgärten“ gehen wir in der Stadt neue Wege. Diesen Trend greifen wir gerne auf, um die Friedhofskultur weiterzuentwickeln. Was für Urnenbestattungen gilt, könnte doch auch für Erd- und Sargbestattungen eine Alternative sein.“
- Themen:
- SPD