Exkursion für Bienenfreunde

"Bienen in der Stadt" lautet die Exkursion, zu der die SPD Pasing/ Obermenzing am Samstag, 31. August, lädt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bienenweide bei Schloss Blutenburg
Angela Scheibe-Jaeger 2 Bienenweide bei Schloss Blutenburg
Bienenweide bei Schloss Blutenburg
Angela Scheibe-Jaeger 2 Bienenweide bei Schloss Blutenburg

Pasing - Im Rahmen der Bürgersprechstunde der SPD Pasing/Obermenzing informiert Birgit Kuhn von der Umweltinitiative Querbeet über ihr Anliegen: In den Stadtvierteln sollen mit „Bienenweiden“, also durch bienengerechte Bepflanzung, die Lebensgrundlagen der Bienen gefördert werden.

Christel Dill und Willy Schneider laden Interessierte in den Würmpark am Manzinger Weg in Pasing ein. In der Nähe des Perlschneider Hofes, der als Standort für Bienenstöcke und Bepflanzung vorgesehen ist, treffen sich alle Bienenfreunde. Auch Imker werden bei der Veranstaltung anwesend sein. Zum Beispiel der 94 Jahre alte Rupert Hoisl aus Aubing, der auf über 60 Jahre Zusammenarbeit mit den Bienen in der Stadt zurückblickt.

Anlass für die Exkursion ist laut SPD Pasing/ Obermenzing das zunehmende Bienensterben. Bienen sind Schlüssel für die weltweite Lebensmittelproduktion. Industrielle Landwirtschaft, moderne Erntemethoden, Pflanzenschutzmittel jedoch schaden den Tieren. Aber auch Bienen in der Stadt sind in Gefahr: Sie finden keine Nahrungsquellen mehr oder es wird ihnen durch Insektenschutzmittel der Garaus gemacht. Ein Grund mehr sich darum zu kümmern, dass die Lebensgrundlage für Bienen nachhaltig geschützt und gefördert wird.

Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.

 

Wann? Samstag, 31. August, 10.30 Uhr

Wo? Würmpark am Manzinger Weg, Pasing, nahe Perschneider Hof, bei starkem Regen SPD-Bürgerbüro, Alte Allee 2

Wieviel? Kostenlos

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.