Eröffnungsfeier mit OB und Minister

Der Unterricht hat schon längst begonnen, jetzt wird das nagelneue Truderinger Gymnasium auch offiziell eröffnet. Mit hohen Gästen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das neue Truderinger Gymnasium ist ein innovativer Bau.
Bernd Wackerbauer Das neue Truderinger Gymnasium ist ein innovativer Bau.

Trudering - Schulbetrieb herrscht hier schon seit Schuljahresbeginn, doch jetzt wird das neue Gymnasium Trudering feierlich und offiziell eröffnet. Zur Eröffnungsfeier am Donnerstag, 9. Januar, kommt hoher Besuch: Oberbürgermeister Christian Ude hält die Festrede, Ludwig Spaenle, Bayerischer Staatsminister für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, spricht Grußworte.

Auch Baureferentin Rosemarie Hingerl und Stadtschulrat Rainer Schweppe werden Reden halten.

Mit dem neuen vierzügigen Gymnasium ist laut der Stadt "ein innovatives Gebäude in Passivhausstandard" entstanden. Die Schule verfügt über eine Dreifachsporthalle mit Zuschauertribüne. Auch das Raumkonzept soll allen Anforderungen entsprechen, die moderne Unterrichtsformen, Ganztagsbetrieb und außerschulische Nutzung an ein zukunftsfähiges Schulgebäude stellen.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.