Einsteinstraße gesperrt: Riesiges Verkehrschaos

Dieses Verkehrschaos war vorprogrammiert. Wegen Bauarbeiten für die neue Tram Steinhausen ist die Einsteinstraße seit Freitag für die nächsten sieben Wochen gesperrt.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Seit Freitag ist die Einsteinstraße zwischen Mittlerem Ring und Vogelweideplatz gesperrt: Sofort brach das Verkehrschaos aus.
Gaulke 9 Seit Freitag ist die Einsteinstraße zwischen Mittlerem Ring und Vogelweideplatz gesperrt: Sofort brach das Verkehrschaos aus.

München - Auf der Einsteinstraße, insbesondere auf der Zufahrt zur A94, ist so schon immer viel Verkehr. In der Paralell-Straße, der Prinzregentenstraße, schaut es nicht viel anders aus. Dass durch die Bauarbeiten-Sperrung der Einsteinstraße der Verkehr dort vollends kollabiert, war eigentlich zu erwarten. Seit Freitag besteht die Sperrung und das Unvermeidliche trat auch sofort ein: Lange Staus auf dem östlichen Mittleren Ring und den Zufahrtsstraßen zur A 94.

Besonders betroffen waren am Morgen der entsprechende Abschnitt des Mittleren Rings, die Einstein-, Prinzregenten- und Berg-am-Laim-Straße.

Lesen Sie hier: 33-jähriger Schwarzfahrer am Flughafen verhaftet

Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten für die neue Tram Steinhausen zwischen Max-Weber-Platz und dem S-Bahnhof Berg am Laim. Die neue Tram-Stecke, die eine Verlängerung der Linie 25 ist, wird an den Tram-Betriebshof und an die bestehenden Gleise angeschlossen.

Lesen Sie hier: Frau fährt Verlobten von Motorrad - schwer verletzt

Noch bis zum 13. September sollen die Bauarbeiten dauern. Der Verkehr wird währendessen ab dem "Einstein
"-Einkaufszentrum umgeleitet, nach links auf den Leuchtenbergring, dann nach rechts auf die Prinzregentenstraße und schließlich zum Vogelweideplatz. Stadteinwärts steht auf der Einsteinstraße während der Bauzeit nur eine Spur zur Verfügung.
  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren