Die Sorgen der Münchner: Wohnen und Betreuung

Diskussionen im Münchner Westen: Der OB-Kandidat der SPD, Dieter Reiter, war im Straßenwahlkampf in Pasing unterwegs.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der OB Kandidat im Gespräch mit Bürgern.. Auf der roten Bühne der Vorsitzende der Münchner SPD, Hans-Ulrich Pfaffmann mit SPD-Stadtratskandidatinnen und Kandidaten.
SPD 2 Der OB Kandidat im Gespräch mit Bürgern.. Auf der roten Bühne der Vorsitzende der Münchner SPD, Hans-Ulrich Pfaffmann mit SPD-Stadtratskandidatinnen und Kandidaten.
Dieter Reiter mit den SPD-Stadtratskandidatinnen (von links) Daniela di Benedetto, Didona Weippert, Verena Dietl, Constanze Söllner-Schaar.
SPD 2 Dieter Reiter mit den SPD-Stadtratskandidatinnen (von links) Daniela di Benedetto, Didona Weippert, Verena Dietl, Constanze Söllner-Schaar.

Pasing - Am Wochenende war der Oberbürgermeisterkandidat der SPD im Wahlkreis Pasing- Obermenzing vor Ort. An der Schäferwiese in Obermenzing ging es am Vormittag los, später stand der SPD-Infostand vor den Pasing Arcaden auf dem Programm. Bei frühlingshaftem Wetter suchten viele Menschen das Gespräch mit dem OB-Kandidaten.

Eines der Hauptthemen war Mieten und Wohnen. „Wir müssen bezahlbaren Wohnraum erhalten und schaffen. Ich will noch in diesem Jahr ausreichend Grundstücke für genossenschaftlichen Wohnungsbau kostengünstig zur Verfügung stellen“, so Dieter Reiter.

Für Gesprächsstoff sorgte unter anderem auch das Thema Kinderbetreuung. Dieter Reiter: „Wir haben gut gewirtschaftet und das Geld, um weiter bauen zu können, doch es fehlt an Personal. Wir müssen Erzieherinnen und Erzieher besser bezahlen oder ihnen alternativ Angebote für eine günstige Wohnung machen.“ Gleiches will Dieter Reiter auch für Pfleger durchsetzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.