Brand auf Balkon - Bewohner können sich retten

Am Mittwoch brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand auf einem Balkon an der Landshuter Allee aus. Die Bewohner der betreffenden Wohnung konnten sich retten, die Feuerwehr das Feuer schnell löschen.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Auf diesem Balkon in der Landshuter Allee brach das Feuer aus. Die Feuerwehr konnte löschen.
Christoph Vaessen Auf diesem Balkon in der Landshuter Allee brach das Feuer aus. Die Feuerwehr konnte löschen.

Neuhausen - Am Mittwochmorgen hat es aus unerklärlichen Gründen auf einem Balkon im Stadtteil Neuhausen gebrannt. Das Feuer im ersten Obergeschoss konnte schnell von den Einsatzkräften der Feuerwache Schwabing gelöscht werden. Bei dem Brand wurden drei Personen durch Rauch leicht verletzt.

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle, dass es auf einem Balkon brennen würde. Am Einsatzort angekommen, setzte der Einsatzleiter sofort zwei Trupps unter schwerem Atemschutz ein. Ein Trupp löschte über die Drehleiter den Brand auf dem Balkon, ein zweiter Trupp ging über das Treppenhaus in die Wohnung.

Lesen Sie hier: Im Vollrausch: Streitschlichter halb tot gestochen

Die Bewohner, eine Frau und ein Mann, konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst ins Freie retten und wurden von der Besatzung eines Rettungswagens ambulant behandelt. Ein neunjähriger Junge, der sich später bei den Einsatzkräften meldete, wurde ebenfalls wegen einer leichten Rauchgasvergiftung behandelt.

Lesen Sie auch: 400 000 Euro Strafe für S-Bahn-Verspätungen

Weil durch ein offenes Fenster Rauch in das Treppenhaus drang, musste die Feuerwehr zur Entrauchung einen Hochleistungslüfter einsetzen. Da das Feuer auch auf Teile der Fassade übergriff, waren aufwendige Löschmaßnahmen erforderlich, um letzte Glutnester ablöschen zu können.

Die Brandursachenermittlung hat die Kriminalpolizei aufgenommen. Der Sachschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren