Bewaffneter Raubüberfall in München: Polizei sucht auffällig aussehenden Mann

Bewaffneter Raubüberfall in München – und das am helllichten Tag! Am Montagmittag hat ein Unbekannter die Geschäftsführerin eines Modegeschäfts in der Isarvorstadt mit einer Pistole bedroht. Er konnte mit etwas Bargeld und einem Laptop als Beute entkommen.
von  AZ
Der Unbekannte zog eine Pistole und drohte damit. (Symbolbild)
Der Unbekannte zog eine Pistole und drohte damit. (Symbolbild) © imago/emil umdorf

Isarvorstadt - Nach einem bewaffneten Raubüberfall in der Holzstraße am Montag hofft die Münchner Polizei nun auf Hinweise.

Gegen 11.55 Uhr ließ sich ein Mann in der Boutique erst eine Lederjacke zeigen, danach wollte er laut Polizei über den Preis verhandeln. Als die 38-jährige Geschäftführerin nicht auf die Verhandlungen einging, zog er aus eine Pistole aus einer Plastiktasche und bedrohte die Frau damit.

Raubüberfall in München: Polizei sucht Täter

Der Unbekannte forderte Geld, woraufhin ihm die Geschäftsführerin einen niedrigen Bar-Betrag aus der Kasse gab. Im Vorbeigehen nahm er dann noch einen Laptop mit, der neben der Kasse stand, danach flüchtete der Unbekannte aus dem Laden.

Die 38-Jährige rief die Polizei. Eine Fahndung blieb aber bislang erfolglos. Nun erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise aus der Bevölkerung.


Täterbeschreibung der Polizei: "Männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, Südosteuropäer, normale Figur, Kleidergröße 48, schwarze, nach hinten gegelte Haare, dunkle Augen, Seitenscheitel, auf rechter Wange auffällige Aknenarbe (Loch), aufgequollene Finger, Tätowierung (unbekanntes Symbol) am rechten Ringfinger, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; Bekleidung: blaue Jeans, schwarzes Oberteil, schwarzer Kurzmantel, schwarze Turnschuhe; er führte eine Plastiktüte weiß (Ein-Euro-Shop) mit sich; er war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet." 

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Mann (19) am Siegestor niedergeschlagen und ausgeraubt

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.