Bewaffneter Coca-Cola-Räuber nimmt Tankstelle in der Isarvorstadt aus

Am Mittwochabend hat ein Mann die Aral-Tankstelle in der Kapuzinerstraße ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen, Hinweise könnte es wegen der auffälligen Bekleidung des Räubers geben.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare Artikel empfehlen
Die Aral-Tankstelle in der Kapuzinerstraße. (Archivbild)
Die Aral-Tankstelle in der Kapuzinerstraße. (Archivbild) © Daniel von Loeper

Isarvorstadt - Für sein Vorhaben hat sich ein bislang Unbekannter nicht die dezenteste Kleidung ausgesucht: Wie die Polizei berichtet, hat der Mann am Mittwochabend die Aral-Tankstelle in der Kapuzinerstraße ausgeraubt – dabei trug er einen auffälligen roten Kapuzenpullover mit weißer "Coca Cola"-Aufschrift.

Der Täter betrat die Tankstelle gegen 20 Uhr, an der Kasse bedrohte er den 25-jährigen Angestellten dann mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Der Mitarbeiter gab ihm daraufhin mehrere Hundert Euro aus der Kasse. Kurz bevor der Räuber verschwand, drehte er sich noch einmal zu dem 25-Jährigen um. Er formte mit beiden Händen ein Herz, dann rannte er in unbekannter Richtung davon.

Raub auf Tankstelle: Polizei sucht Zeugen

Der Angestellte alarmierte die Polizei, doch die eingeleitete Fahndung verlief erfolglos – trotz des auffälligen Pullovers. Die Polizei ermittelt weiter und sucht nun auch nach Zeugen. Wer im angegeben Zeitraum im Bereich der Kapuzinerstraße, Isartalstraße, Pestalozzistraße, Thalkirchner Straße und dem Baldeplatz etwas Verdächtiges mitbekommen hat, soll sich mit dem Münchner Polizeipräsidium (Tel. 089/2910-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Täterbeschreibung der Polizei

Die Polizei veröffentlichte auch eine Täterbeschreibung: Demnach war der Unbekannte etwa 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent und hatte neben seinem Pullover noch eine schwarze Hose sowie weiße Turnschuhe an. Zudem trug er eine schwarze Sturmhaube.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 2  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
2 Kommentare
Artikel kommentieren