Berg am Laim: Mann beim Autowaschen angefahren - schwerverletzt
Berg am Laim - Die Beamten der Unfallfahndung suchen den Fahrer eines weißen BMW. Zwei Zeugen haben berichtet, sie hätten am Montagmittag gegen 12.20 Uhr ein Auto beobachtet, das durch die Altöttinger Straße in Richtung Fehwiesenstraße gefahren war. Kurz zuvor hatten sie einen verdächtigen Knall gehört. Die beiden Zeugen sahen nach und fanden einen bewusstlosen Mann, der neben einem Smart auf der Fahrbahn lag. Sie verständigten Rettungsdienst und Polizei.
Das Opfer, ein 55 Jahre alter Projektmanager aus Berg am Laim, kam ins Krankenhaus. Er hat schwere Kopfverletzungen erlitten und wird auf der Intensivstation behandelt. Der Münchner ist derzeit noch nicht vernehmungsfähig. Daher suchen die Unfallfahnder nach weiteren Zeugen.
Der 55-Jährige hatte am Montagmittag seinen in der Altöttinger Straße geparkten Smart gewaschen. Offenbar hat ihn dabei der Fahrer eines anderen Autos übersehen und angefahren. "Die Art der Verletzungen passt jedenfalls zu einem Verkehrsunfall", bestätigt ein Polizeisprecher. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Die Polizei ermittelt deshalb wegen Unfallflucht. Der Fahrer des gesuchten weißen BMW könnte ein Zeuge, möglicherweise aber auch der flüchtige Autofahrer sein.
Zeugenaufruf der Polizei: Der Fahrer des weißen BMW sowie weitere Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322 in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: Mann (38) stirbt blutverschmiert auf der Straße
- Themen:
- BMW
- Polizei
- Verkehrsunfälle