Beim Truderinger Ventil stehen OB-Kandidaten im Mittelpunkt

Beim Truderinger Ventil auf der grünen Wiese gibt es ein großes Thema: Der Wahlkampf - und die Kandidaten.
| Gaby Mühlthaler
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Von links: Kristin Sikder, Kristina Frank, Winfried Frey, Elisabeth Grünebach, Katrin Habenschaden, Werner Hartmann, Dieter Reiter.
KZT Von links: Kristin Sikder, Kristina Frank, Winfried Frey, Elisabeth Grünebach, Katrin Habenschaden, Werner Hartmann, Dieter Reiter.

Trudering - Ein buntes Insektentreiben: "Auf unserer grünen Wiese" – unter diesem Motto präsentierten Winfried Frey und sein Ensemble das 20. Truderinger Ventil, das Frey zum zehnten Mal leitete. Zwei Wochen vor der Kommunalwahl standen die OB-Kandidaten im Fokus von Singspiel und Fastenpredigt und verfolgten gespannt das Treiben ihrer Alter Egos auf der Bühne.

Auf der grünen Wiese an der Truderinger Bahnstraße fanden sich alle ein: Amtsinhaber Dieter Reiter (SPD) als pummeliger Marienkäfer (Werner Hartmann), die quicklebendige Grashüpferdame Katrin Habenschaden von den Grünen (Elisabeth Grünebach) und CSU-Herausfordererin Kristina Frank, von Kristin Sikder als mondäne Spinne verkörpert. Im grünen Wiesenidyll sang der Grashüpfer: "Geht alle wählen in 14 Tagen, ich mach mein Kreuz bei Habenschaden". Spinne Frank verkündete: "Ich will auf den Rathausbalkon, alles andere kenn‘ ich schon!"

Fastenprediger Winfried Frey schenkte den Politikern dann kräftig ein. Münchens SPD-Chefin Claudia Tausend dafür, dass sie auf einem Foto alle CSU-Köpfe wegretuschiert hatte und den Truderinger Genossen für "ihre Superidee, bei 14 Grad plus zum Winterfamilientag einzuladen". Kristina Franks Wahlplakate verstehe niemand, doch die Strategie "Verwirrung stiften funktioniert, siehe Amerika!" Einzig standhaft sei der OB, ein Miteinander sein Ziel. "Didi, du bist unser Mann!" Der Saal applaudierte.

Lesen Sie hier: Postpanne - Wahlbenachrichtigungen nicht versendet?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren