Beim Abbiegen: Lkw erfasst Radlerin - schwer verletzt

Am Montag ist es im Westend zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Radlerin ist dabei von einem abbiegenden Lkw erfasst und unter diesen gezogen worden, sie verletzte sich schwer.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
62  Kommentare Empfehlungen
Das Fahrrad der Frau wurde bei dem Unfall total beschädigt. (Symbolbild)
Das Fahrrad der Frau wurde bei dem Unfall total beschädigt. (Symbolbild) © Martin Gerten/dpa

Westend - Am späten Montagvormittag ist es an der Kreuzung Landsberger Straße/Trappentreustraße zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einer Radfahrerin gekommen.

Unter Lkw eingeklemmt: Feuerwehr muss Schwerverletzte befreien

Wie die Polizei berichtet, wollte der 43-jährige Lkw-Fahrer an der Kreuzung in die Trappentreustraße abbiegen. Dabei erfasste er die Radlerin, die die Straße auf dem Fahrradweg überqueren wollen. Der Lastwagen erwischte das Rad der 34-Jährigen, die dadurch unter den Lkw gezogen wurde. Die Frau wurde daraufhin eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus.

Lesen Sie auch

Das Rad der Frau wurde bei dem Unfall total beschädigt, während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 62  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
62 Kommentare
Artikel kommentieren