BA-Chef Robert Kulzer wechselt zur Verwaltung

Der SPD-Mann legt sein Amt nieder. Jetzt braucht es einen Nachfolger für ein paar Wochen.
| Gaby Mühlthaler
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Robert Kulzer wechselt in die Verwaltung.
ho Robert Kulzer wechselt in die Verwaltung.

Berg am Laim - Robert Kulzer (SPD), der Vorsitzende des Berg am Laimer Bezirksausschusses (BA), wechselt ins Planungsreferat. Bei der jüngsten Sitzung des Gremiums erklärte Kulzer, dass dies seine letzte sei. Ab Anfang Februar werde er im Team "Strategische Rahmenplanung für den Handlungsraum 3" des Planungsreferats arbeiten.

Das ist der Bereich rund um den Ostbahnhof, Ramersdorf und Giesing und somit auch ein guter Teil von Berg am Laim, für das Kulzer seit 24 Jahren, davon acht Jahre als Vorsitzender, im BA ehrenamtlich tätig war.

Wechsel kurz vor der Kommunalwahl

Schon im Dezember war klar, dass der Politikwissenschaftler bei der Kommunalwahl am 15. März nicht mehr für den BA kandidiert. Der Wechsel im Planungsreferat sei damals aber noch nicht angestanden, erklärte Kulzer auf Nachfrage der AZ. Nun lege er sein Amt vorzeitig nieder, "weil die Themen im Planungsreferat und im BA Berührungspunkte haben, da kann ich nicht mehr BA-Vorsitzender sein".

Obwohl in sechs Wochen Kommunalwahl ist, muss der BA nun einen neuen Vorsitzenden küren. Das alte Gremium bleibt nämlich noch bis Mai im Amt. 

Lesen Sie hier: Altes Waschhaus - Malteser sanieren früheres Kinderheim

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren