Autofahrer fährt Fahrradfahrer (80) um: Lebensgefahr!

Auf der falschen Straßenseite unterwegs, kein Helm: Ein 80-jähriger Radler ist in Gern von einem Auto erwischt worden. Der Fahrradfahrer schwebt in Lebensgefahr.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Auf der falschen Straßenseite unterwegs, kein Helm: Ein 80-jähriger Radler ist in Gern von einem Auto erwischt worden. Der Fahrradfahrer schwebt in Lebensgefahr.

München - Fahrradunfall in Gern: "Am Dienstag, 08.10.2013, gegen 17.45 Uhr, fuhr ein 80-Jähriger auf dem östlichen Radweg der Menzinger Straße in Richtung Süden. Er benutzte dabei verbotswidrig den Radweg, der nicht für seine Fahrtrichtung vorgesehen war", berichtet die Münchner Polizei.

Ein 59-jähriger Münchner kam mit seinem VW Multivan aus der Zamboninistraße und wollte in die Menzinger Straße nach rechts abbiegen. Für ihn galt das Verkehrszeichen, die Vorfahrt zu beachten. Da die Sicht für den 59-Jährigen nach rechts durch Bäume eingeschränkt war, fuhr er langsam bis zur Sichtlinie vor.

Dabei stieß er minimal mit der Front seines Mulitvans gegen das linke Bein des 80-Jährigen. Dieser fiel dadurch nach rechts um und prallte mit dem Kopf auf die Straße.

Der Radfahrer trug keinen Fahrradhelm und erlitt einen Schädelbruch. Er wurde mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht akute Lebensgefahr.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.