Augustinerkeller München: Diebe klauen alten Maibaum
Maxvorstadt - Die Aktion war mal nix – obwohl die Idee eigentlich nicht so schlecht gewesen ist. Auch im Augustinerkeller an der Arnulfstraße haben freche Diebe den Maibaum geklaut. Allerdings leider den falschen. Nämlich den alten, den Wirt Christian Vogler am Spielplatz abgelegt hat, um ihn entsorgen zu lassen. Den neuen Maibaum hatte er gut gesichert in der Augustiner Brauerei versteckt.
Als ein Stammgast am Freitagabend das abmontierte, zwölf Meter lange Stangerl am Spielplatz des Biergartens hat liegen sehen, informierte er spontan sieben Spezl, von denen einer einen Lkw mit Kran besitzt. Um Mitternacht schlichen sie sich an und entwendeten das Trumm unter einigem Aufwand, geübt war ja keiner von ihnen.
Am Samstag dann großes Gelächter im Augustiner – und ein böses Erwachen für die Diebe: Zefix, ein Abfallbaum ist keine Auslöse wert! Der Wirt erbarmt sich, scheint's, trotzdem. Dem Vernehmen nach soll es eine "Ehren-Brotzeit" geben.
Maibaum am Luise-Kiesselbach-Platz: "Is er ned schee, der Baum?"
- Themen:
- Augustiner-Bräu
- Biergärten