Ampel auf Rot: 19-Jährige fährt in Kreuzung und wird schwer verletzt

In Sendling stößt am Dienstagvormittag eine E-Scooter-Fahrerin mit einem Pkw zusammen und zieht sich Verletzungen am Kopf zu.
André Wagner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Eine 19-jährige E-Scooter-Fahrerin aus München wurde am Dienstag in einen Verkehrsunfall verwickelt. (Symbolbild)
Eine 19-jährige E-Scooter-Fahrerin aus München wurde am Dienstag in einen Verkehrsunfall verwickelt. (Symbolbild) © Jens Büttner/dpa

"Rot heißt Stop", diese wichtige Verkehrsregel wird einem schon als Kind eingebläut. Doch eine 19-Jährige aus München scheint dies schon wieder vergessen zu haben.

Laut Polizei war die junge Dame am Dienstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, mit einem E-Scooter auf der Lindenschmitstraße stadtauswärts unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 25-Jähriger aus München mit seinem Toyota auf der Plinganserstraße stadtauswärts.

E-Scooter-Fahrerin missachtet rote Ampel

Als beide an der Kreuzung Plinganserstraße und Lindenschmitstraße ankamen, hatte der Pkw-Fahrer, ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge, an der Ampel grün, während die 19-Jährige bei Rot hätte anhalten müssen.

Stattdessen fuhr sie mit ihrem E-Scooter in den Kreuzungsbereich und stieß dort mit dem Toyota des 25-Jährigen zusammen. Durch den Unfall zog sich die 19-Jährige schwere Verletzungen am Kopf zu. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie auch

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • 1Muenchner vor 6 Minuten / Bewertung:

    Der jungen Dame wünsche ich alles Gute!

    Die Beobachtungen vieler zeigen, dass Schwerpunktkontrollen an den Ampeln notwendig sind. Vielleicht zusätzlich zu einem Blitzermarathon?

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Frale vor 20 Minuten / Bewertung:

    "Rot heißt Stop" .... sehe ich jede Woche das so was nicht für Fahrradfahrer oder E-Scooter-Fahrer gilt.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.