Am Harras: E-Scooter-Fahrer verletzt Bub (5) und geht stiften

Am Samstagnachmittag wurde ein kleiner Bub beim Spielen von einem E-Scooter-Fahrer angefahren und verletzt. Statt sich um das Kind zu kümmern, flüchtete er.
| aw
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare Artikel empfehlen
Am Harras ist ein E-Scooter-Fahrer mit einem Kleinkind zusammengestoßen und anschließend geflüchtet. (Symbolbild)
Am Harras ist ein E-Scooter-Fahrer mit einem Kleinkind zusammengestoßen und anschließend geflüchtet. (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa

Sendling - Wieder mal ein Fall von fehlendem Verantwortungsbewusstsein: Am Samstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, kollidierte ein E-Scooter-Fahrer am Harras mit einem kleinen Kind.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr der Fünfjährige mit seinem Tretroller in einem Bereich der Fußgängerzone herum, sein Vater saß ganz in der Nähe auf einer Bank.

E-Scooter-Fahrer fährt Kind um und flüchtet

Zur selben Zeit waren auch zwei unbekannte E-Scooter-Fahrer in der Fußgängerzone unterwegs. Dabei stieß einer der beiden mit dem kleinen Buben zusammen und brachte diesen zu Fall. Dabei zog sich das Kind leichte Verletzungen zu.

Statt sich nun um das Kind zu kümmern, entzog sich das E-Scooter-Duo seinen gesetzlichen Pflichten und entfernte sich unerlaubterweise vom Unfallort in Richtung Albert-Roßhaupter-Straße.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der verletzte Bub wurde zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Der E-Scooter-Fahrer konnte wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 13-20 Jahre alt, stämmige Statur, dunkle Haare; bekleidet mit einem dunklen Trainingsanzug.


Zeugenaufruf:  Personen,  die  sachdienliche  Hinweise  zum  Unfallhergang  und  zur  Person  des Unfallverursachers machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 3  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
3 Kommentare
Artikel kommentieren