Albtraum-Angriff auf Joggerin in Trudering

Am Donnerstagmittag ist eine Frau beim Joggen in Trudering von einer männlichen Person angegriffen worden. Der Täter ist seitdem flüchtig. 
| Nina Job
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Viel Grün, wenige Menschen: der Tatort.
Bernd Wackerbauer Viel Grün, wenige Menschen: der Tatort.

Trudering -  Eine 25-jährige Münchnerin ist am Donnerstag in Trudering tagsüber auf der Straße von einem Mann angegriffen worden. Er stülpte ihr von hinten eine Tüte über den Kopf, berichtete sie wenig später der Polizei.

Die Laufstrecke der jungen Frau führte unter Bäumen, an Wiesen und hohen Hecken entlang. Die Gegend ist eher einsam. Die Münchnerin joggte mit Kopfhörern – das war wohl der Grund, warum sie gar nicht mitbekam, dass ihr gegen 13 Uhr jemand folgte. Im Bereich der Heltauer und Karlsburger Straße wurde sie völlig unvermittelt angegriffen. Wie die Frau später der Polizei berichtete, konnte sie sich schnell von der Plastiktüte befreien, dabei stürzte sie aber zu Boden.

Fahndung bleibt erfolglos

Als sie sich wieder aufrappelte, flüchtete der Täter – in welche Richtung, das bekam sie nicht mit. Der etwa 30 Jahre alte Mann soll noch gesagt haben, dass das Ganze "nur ein Spaß" gewesen sei. Die Joggerin verständigte die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief aber erfolglos.

Die 25-Jährige wurde bei dem Angriff nicht verletzt. Sie beschrieb den Täter als etwa 1,75 Meter groß und mit auffallend blassem Gesicht. Der Mann soll eine kurze helle Arbeitshose getragen haben und eine Kopfbedeckung. Vor Mund und Nase trug er ein weißes Tuch. Die Polizei bittet (Tel. 29100) um Hinweise.

Ebenfalls von einem Mann mit Mundschutz wurde eine Frau am 25. April überfallen. Sie war abends am Oberföhringer Wehr unterwegs. Er würgte sie und hielt ihr ein Messer an den Hals. Er entkam.

Lesen Sie hier: Auch die Münchner Polizei hat Corona-Gästelisten genutzt

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren