Ärger ums Gießen
Warum die Friedhofsbesucher in Untermenzing so empört sind: Es gibt kein Gießwasser
Untermenzing Ärger um das jetzt notwendige Gießen gibt es auf dem Friedhof Untermenzing - offenbar ist das Wasser an den Brunnen immer noch abgestellt, trotz der warmen Witterung. Leser Uwe Freiwald berichtet in einem Brief an die AZ: "Seit Wochen haben wir hier das herrlichste Wetter ohne Nachtfröste. Leider sind bis dato auf den Friedhöfen die Brunnen immer noch nicht geöffnet. Bei uns in Untermenzing hängt ein Schreiben der Friedhofsverwaltung, dass in den ersten Aprilwochen die Brunnen aufgedreht werden."
Das Schreiben enthalte "fadenscheinige Ausreden" wie evtl. kommende starke Nachtfröste und dass dann Leitungen einfrieren und das erhebliche Kosten verursachen würde.
Es wird auf Ersatzquellen, wie Toiletten ect. hingewiesen. Freiwald: "Bei uns in Untermenzing ist die Toilette weit über der Würm im alten Friedhof. Viele holen mit eigenen Gießkannen aus der Würm das Wasser. Für die überwiegend älteren Leute ist das aber zu beschwerlich". Und der AZ-Leser fragt: "Sind die zuständigen Leute in der Stadt nicht fähig, sich an Realitäten zu halten und eventuell den Amtsschimmel zu übergehen?"
- Themen:
- Wetter