15 Verletzte bei Reizgas-Angriff in München: Mutmaßlicher Täter auf der Flucht

Weil an einer Sprachschule in München Reizgas versprüht wurde, ist es dort zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Es gab 15 Verletzte, der mutmaßliche Täter ist flüchtig.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen zum Ablauf und zur Identifizierung möglicher tatverdächtiger Personen auf. (Symbolbild)
Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen zum Ablauf und zur Identifizierung möglicher tatverdächtiger Personen auf. (Symbolbild) © Rolf Vennenbernd/dpa

Ludwigsvorstadt - Mehrere Polizeistreifen sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren im Einsatz: An einer Münchner Sprachschule für Erwachsene hat ein bis dato unbekannter Täter am Mittwoch einen nicht näher beschriebenen "gasförmigen Stoff" versprüht.

Reizgas an Sprachschule in München versprüht: 15 Menschen verletzt

"Wir können nicht sagen, um was für einen Stoff es sich dabei genau handelt. Klar ist, dass er die Atemwege reizt", sagte eine Polizeisprecherin der AZ. Gegen 11.30 Uhr war der Notruf verständigt worden, die Feuerwehr räumte Teile des Gebäudes, und die betroffene Straße wurde für den Verkehr gesperrt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Erste Ermittlungen ergaben, dass ein bislang unbekannter Täter kurz zuvor im Gebäude Reizstoff versprüht hatte", teilte die Polizei weiter mit. Dabei wurden etwa 15 Menschen verletzt und vor Ort von Mitarbeitern des Rettungsdienstes behandelt.

Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen zum Ablauf und zur Identifizierung möglicher tatverdächtiger Personen auf.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.