11-Jährige sexuell belästigt - Festnahme!

Eine 11-Jährige wird in einer Grünalanlage an der Theodor-Storm-Straße von einem Mann belästigt. Wenig später kann die Polizei ihn festnehmen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Polizei konnte dank der genauen Beschreibung schnell einen Tatverdächtigen festnehmen. (Symbolbild)
dpa Die Polizei konnte dank der genauen Beschreibung schnell einen Tatverdächtigen festnehmen. (Symbolbild)

Pasing - Er hielt ihr Radl fest und begrapschte die 11-Jährige: Wie die Polizei berichtet, hat ein junger Mann am Samstagnachmittag in Pasing ein Mädchen sexuell belästigt.

Der Mann bedrängte das Mädchen (11) in einer Grünanlage. Er grapschte ihr laut Polizei an den Po und hielt ihr Fahrrad fest. Eine Passantin beobachtete den Vorfall und schritt ein. Die 11-Jährige fuhr nach Hause und berichtete ihren Eltern von dem Übergriff, die daraufhin die Polizei verständigten. 

Polizei kann Tatverdächtigen festnehmen

Dank der genauen Täterbeschreibung konnten Beamte einen Verdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. 

Laut Polizei handelt es sich dabei um einen 38-jährigen Eritreer ohne festen Wohnsitz. Der Mann wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Zeugenaufruf: 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die Passantin, die eingeschritten ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/29 10 – 0 oder jeder anderer Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie hier: Nordbad - Pärchen hat Sex im Außenbecken - Anzeige

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren