100 000ste Besucherin im neuen Museum

Susanne Davies aus Fairford in Großbritannien bekommt von Kunstminister Ludwig Spaenle und Museumsdirektorin Sylvia Schoske Willkommensgeschenke überreicht.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kunstminister Ludwig Spaenle und Direktorin Sylvia Schoske mit Besucherin Susanne Davies aus Fairford in Glocestershire.
Smäk/Marianne Franke Kunstminister Ludwig Spaenle und Direktorin Sylvia Schoske mit Besucherin Susanne Davies aus Fairford in Glocestershire.

Maxvorstadt - Nur fünf Monate nach der Eröffnung des Neubaus des Ägyptischen Museums in der Gabelsbergerstraße ist ein Meilenstein für das Museum erreicht: 100.000 Besucher sind „Hinab gestiegen zum Licht“, wie das Architekturprogramm des Museumsbaus lautet.

Der Bayerische Staatsminister für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, Ludwig Spaenle, sowie die Direktorin des Hauses, Sylvia Schoske, begrüßten als 100.000ste Besucherin die deutschstämmige Britin Susanne Davies aus Fairford in Glocestershire.

Die kulturinteressierte Seniorin ist derzeit als Touristin in München, wo ihre Schwester mit Familie lebt.

Die glückliche Besucherin bekam von Kunstminister Ludwig Spaenle und Direktorin Sylvia Schoske einen Blumenstrauß überreicht sowie Jahreskarten für den Eintritt in die Staatlichen Museen Bayerns sowie für eine Mitgliedschaft im Freundeskreis des Ägyptischen Museums.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.