Stadtrat-Vollversammlung: Konzertsaal ist Thema

Bei der, am Mittwoch, stattfindenden Vollversammlung des Stadtrats wird auch die aktuelle Konzertsaal-Debatte in München zum Thema gemacht. Daneben gibt es auch neue Gerüchte für den Standort des möglichen Neubaus.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oberbürgermeister Reiter spricht bei der Vollversammlung des Stadtrats am Mittwoch mit diesem über den aktuellen Stand der Konzertsaal-Debatte.
dpa/AZ Oberbürgermeister Reiter spricht bei der Vollversammlung des Stadtrats am Mittwoch mit diesem über den aktuellen Stand der Konzertsaal-Debatte.

München - Am Mittwoch findet die Vollversammlung des Münchner Stadtrats statt, bei der auch Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) teilnehmen wird. Neben der akuten Wohnungsnot, und der aktuellen Flüchtlingssituation, wird vor allem die Konzertsaal-Debatte erneut ins Rollen kommen.

Oberbürgermeister Reiter und der Kulturreferent berichten dem Stadtrat über aktuelle Entwicklungen und Erkenntnisse zum Thema Konzertsaal und Umbau der Philharmonie im Gasteig. Dabei soll auch darauf eingegangen werden, wie sich die Situation für die Philharmoniker während der jahrelangen Bauphase darstellen wird.

<strong>Lesen Sie hier alles zur Konzertsaal-Debatte</strong>

Reiter möchte Stellung zu den aktuellen Vorschlägen beziehen, denn obwohl die Konzertsaal-Debatte mittlerweile fester Bestandteil des Münchner Diskurses ist, wird der Stadtrat nicht in die Diskussion mit einbezogen - und das obwohl er auch über die Sanierung und/oder Neubau des Konzertsaals entscheiden wird. Um eine qualifizierte Entscheidung treffen zu können, ist es jedoch notwendig, auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Mittlerweile gibt es viele Vorschläge für den Standort des neuen Konzertsaals - erst zuletzt wurde das Areal neben der Olympia-Eishalle ins Visier genommen. Jetzt folgt ein weiterer Vorschlag: Der neue Konzertsaal soll auf die Insel des Deutschen Museums gebaut werden. Ob es sich hierbei um ein Gerücht oder ernstzunehmende Planungen handelt, bleibt abzuwarten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.