Sonderbriefmarke würdigt 200. Oktoberfest-Geburtstag

Zum 200. Geburtstag des Münchner Oktoberfestes ist von Donnerstag an in allen deutschen Postfilialen eine Sonderbriefmarke erhältlich.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Illustration
AZ Illustration

MÜNCHEN - Zum 200. Geburtstag des Münchner Oktoberfestes ist von Donnerstag an in allen deutschen Postfilialen eine Sonderbriefmarke erhältlich.

Auf der 55-Cent-Marke "200 Jahre Oktoberfest" sind Münchner Figuren in landestypischer Tracht auf einem traditionellen weiß-blauen Karussell sowie das Münchner Kindl abgebildet. Wie das bayerische Finanzministerium am Mittwoch mitteilte, hat die Sonderbriefmarke eine Auflage von 7,1 Millionen Stück.

Bei einem einstündigen Festakt mit Blasmusik und mehreren Ansprachen wurde die Sonderbriefmarke am Mittwoch in München im Festzelt des Hofbräukellers offiziell präsentiert. Zum Design der Sonderbriefmarke sagte der bayerische Finanzminister Georg Fahrenschon (CSU), dass „die Farbe zur bunten Philosophie des Oktoberfestes“ passe. Angesichts der „großen Tradition sei es an der Zeit, dem Münchner Oktoberfest mit einer deutschlandweiten Briefmarke Tribut zu zollen“, sagte der parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Hartmut Koschyk (CSU).

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren