Schöne Münchnerin Finale 2020: Diese zehn Frauen kämpfen um den Sieg

Am Samstagabend wird die Siegerin der AZ-Aktion "Die Schöne Münchnerin 2020" in einem Video gekürt. Wir stellen vorab die zehn Finalistinnen vor.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Empfehlungen
Welche wunderschöne Frau wird heute Abend gewinnen?
AZ 12 Welche wunderschöne Frau wird heute Abend gewinnen?
Die zehn Finalistinnen nach dem erfolgreichen Casting im August. Die Kleider entwarfen Schülerinnen der Deutschen Meisterschule für Mode/Designschule München.
Bernd Wackerbauer 12 Die zehn Finalistinnen nach dem erfolgreichen Casting im August. Die Kleider entwarfen Schülerinnen der Deutschen Meisterschule für Mode/Designschule München.
Ana Motto: "Für mich ist es wichtig, sich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren. Denn nur so kann man glücklich sein und im Einklang mit der Welt bleiben." Hobbys: Basketball, Schwimmen
Bela Raba 12 Ana Motto: "Für mich ist es wichtig, sich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren. Denn nur so kann man glücklich sein und im Einklang mit der Welt bleiben." Hobbys: Basketball, Schwimmen
Suzanna Motto: "Wir sollten aufhören, so schnell zu verurteilen. Jeder Mensch sollte so sein können, wie er ist. Wir sollten aufhören, Menschen zu hinterfragen, sondern offen sein und die Leute einfach machen lassen. Sie haben ihre Gründe dafür." Hobbys: Fotografie, Reisen
Bela Raba 12 Suzanna Motto: "Wir sollten aufhören, so schnell zu verurteilen. Jeder Mensch sollte so sein können, wie er ist. Wir sollten aufhören, Menschen zu hinterfragen, sondern offen sein und die Leute einfach machen lassen. Sie haben ihre Gründe dafür." Hobbys: Fotografie, Reisen
Christina Motto: "Die Wahrheit steht für mich an allererster Stelle. Für mich ist wichtig, dass man alles, was man denkt, hinterfragt und auch Gegenargumente sucht. Erst wenn man Gegenthesen findet, wird klar, ob das, was man glaubt, die Wahrheit ist." Hobbys: Fitness, Tanzen
Bernd Wackerbauer 12 Christina Motto: "Die Wahrheit steht für mich an allererster Stelle. Für mich ist wichtig, dass man alles, was man denkt, hinterfragt und auch Gegenargumente sucht. Erst wenn man Gegenthesen findet, wird klar, ob das, was man glaubt, die Wahrheit ist." Hobbys: Fitness, Tanzen
Esther Motto: "Ich finde Bodenständigkeit sehr wichtig. Man sollte nie glauben, die Beste und Tollste zu sein. Man sollte immer auf dem Boden bleiben - und sich selbst vertrauen." Hobbys: Nähen, Segeln
Bela Raba 12 Esther Motto: "Ich finde Bodenständigkeit sehr wichtig. Man sollte nie glauben, die Beste und Tollste zu sein. Man sollte immer auf dem Boden bleiben - und sich selbst vertrauen." Hobbys: Nähen, Segeln
Francesca Motto: "Das Leben hat keine Abkürzungen, deswegen sollte man aufhören zu denken, man sei schon angekommen. Es kommen immer neue Herausforderungen um die Ecke. Habe ich mein Ziel erreicht, sollte ich mir neue Ziele setzen." Hobbys: Tanzen, Pilates
Bela Raba 12 Francesca Motto: "Das Leben hat keine Abkürzungen, deswegen sollte man aufhören zu denken, man sei schon angekommen. Es kommen immer neue Herausforderungen um die Ecke. Habe ich mein Ziel erreicht, sollte ich mir neue Ziele setzen." Hobbys: Tanzen, Pilates
Friederike Motto: "Mir liegt das Thema Reflexion sehr am Herzen. Wenn man sich und sein Umfeld reflektiert, kann man Klarheit für die Zukunft und sein eigenes Handeln schaffen." Hobbys: Malen, Singen
Bela Raba 12 Friederike Motto: "Mir liegt das Thema Reflexion sehr am Herzen. Wenn man sich und sein Umfeld reflektiert, kann man Klarheit für die Zukunft und sein eigenes Handeln schaffen." Hobbys: Malen, Singen
Lisa Motto: "Für mich ist im Leben Achtsamkeit besonders wichtig. Ich will achtsam mit den Menschen in meinem Umfeld umgehen - und vor allem achtsam mit mir selbst." Hobbys: Sport, Freunde
Bernd Wackerbauer 12 Lisa Motto: "Für mich ist im Leben Achtsamkeit besonders wichtig. Ich will achtsam mit den Menschen in meinem Umfeld umgehen - und vor allem achtsam mit mir selbst." Hobbys: Sport, Freunde
Moly Motto: "Mein Leben ist schöner, wenn ich meine Mitmenschen akzeptiere." Hobbys: Singen, Modeln
Bela Raba 12 Moly Motto: "Mein Leben ist schöner, wenn ich meine Mitmenschen akzeptiere." Hobbys: Singen, Modeln
Pauline Motto: "Ich bin überzeugt: Wenn man Gutes tut und Gutes wünscht, dann widerfährt einem auch Gutes." Hobbys: Fitness, Basketball
Bela Raba 12 Pauline Motto: "Ich bin überzeugt: Wenn man Gutes tut und Gutes wünscht, dann widerfährt einem auch Gutes." Hobbys: Fitness, Basketball
Sophia Julia Motto: "In meinem Leben mache ich alles mit vollem Herzblut und Leidenschaft. Halbe Sachen gibt's für mich nicht - außer dem Glas: Das ist halb voll." Hobbys: Musical, Schauspiel
Bela Raba 12 Sophia Julia Motto: "In meinem Leben mache ich alles mit vollem Herzblut und Leidenschaft. Halbe Sachen gibt's für mich nicht - außer dem Glas: Das ist halb voll." Hobbys: Musical, Schauspiel

München - Natürlich haben wir bei der AZ lange überlegt: Sollen wir auch in diesem besonderen Jahr "Die Schöne Münchnerin" suchen, unter diesen ungekannten Bedingungen? Oder sollen wir absagen? Es wäre das erste Mal gewesen - seit 1948.

Schöne Münchnerin wird auch in Corona-Zeiten gekürt

Wir haben entschieden, die AZ-Aktion auch dieses Jahr anzugehen. Aber unter anderen Vorzeichen. Wir wollten eine junge Frau suchen, die nicht nur schön ist, sondern auch reflektiert und sympathisch, eine Frau, die sich Gedanken über unsere Gesellschaft macht und Haltung zeigt.

So haben wir zehn tolle Frauen kennengelernt und über drei Monate immer wieder getroffen. Nicht alles konnte stattfinden wie gewünscht: An die Shootingreise nach Kroatien war in Corona-Zeiten nicht zu denken. Auch die Finalshow mussten wir absagen. Stattdessen haben wir bei dem Hauptsponsor, dem Autohaus Häusler, ein Video gedreht - natürlich unter speziellen Hygiene- und Distanzbestimmungen.

In diesem Video verraten wir am heutigen Samstagabend, 19 Uhr, wen die AZ-Jury zur Siegerin gekürt hat. Zunächst wollen wir ihnen noch mal alle zehn Finalistinnen in unserer Fotostrecke vorstellen. Auf Äußerlichkeiten wie Alter, Größe und Ähnliches verzichten wir. Stattdessen kommen die jungen Frauen selbst zu Wort und schildern, was ihnen im Leben wichtig ist.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1 Kommentar – mitdiskutieren Empfehlungen
1 Kommentar
Artikel kommentieren