Schöne Münchnerin Finale 2020: Diese zehn Frauen kämpfen um den Sieg

Am Samstagabend wird die Siegerin der AZ-Aktion "Die Schöne Münchnerin 2020" in einem Video gekürt. Wir stellen vorab die zehn Finalistinnen vor.
von  AZ
Welche wunderschöne Frau wird heute Abend gewinnen?
Welche wunderschöne Frau wird heute Abend gewinnen? © AZ

München - Natürlich haben wir bei der AZ lange überlegt: Sollen wir auch in diesem besonderen Jahr "Die Schöne Münchnerin" suchen, unter diesen ungekannten Bedingungen? Oder sollen wir absagen? Es wäre das erste Mal gewesen - seit 1948.

Schöne Münchnerin wird auch in Corona-Zeiten gekürt

Wir haben entschieden, die AZ-Aktion auch dieses Jahr anzugehen. Aber unter anderen Vorzeichen. Wir wollten eine junge Frau suchen, die nicht nur schön ist, sondern auch reflektiert und sympathisch, eine Frau, die sich Gedanken über unsere Gesellschaft macht und Haltung zeigt.

So haben wir zehn tolle Frauen kennengelernt und über drei Monate immer wieder getroffen. Nicht alles konnte stattfinden wie gewünscht: An die Shootingreise nach Kroatien war in Corona-Zeiten nicht zu denken. Auch die Finalshow mussten wir absagen. Stattdessen haben wir bei dem Hauptsponsor, dem Autohaus Häusler, ein Video gedreht - natürlich unter speziellen Hygiene- und Distanzbestimmungen.

In diesem Video verraten wir am heutigen Samstagabend, 19 Uhr, wen die AZ-Jury zur Siegerin gekürt hat. Zunächst wollen wir ihnen noch mal alle zehn Finalistinnen in unserer Fotostrecke vorstellen. Auf Äußerlichkeiten wie Alter, Größe und Ähnliches verzichten wir. Stattdessen kommen die jungen Frauen selbst zu Wort und schildern, was ihnen im Leben wichtig ist.