Sauerlach: Dreistes Räuber-Paar greift Mann an

Dreiste Raubüberfall-Masche in Sauerlach! Ein Autofahrer wird auf eine Frau am Straßenrand aufmerksam - als er aussteigt und ihr helfen will, wird er von einem unbekannten Mann überfallen.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der 34-Jährige durchsuchte gezielt die Taschen und Jacken der Zimmergenossen.
dpa Der 34-Jährige durchsuchte gezielt die Taschen und Jacken der Zimmergenossen.

Dreiste Raubüberfall-Masche in Sauerlach! Ein Autofahrer wird auf eine Frau am Straßenrand aufmerksam - als er aussteigt und ihr helfen will, wird er von einem unbekannten Mann überfallen. Bei den beiden Personen handelt es sich um Komplizen.

Sauerlach - Am Montagmorgen, gegen 5:45 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Auto die Bundesstraße 12 von Sauerlach kommend Richtung Holzkirchen entlang.

Kurz nach dem Ortsende von Sauerlach stand am Straßenrand eine Frau, die durch Winken sowie Handzeichen auf sich aufmerksam machte.

Nachdem der Geschädigte annahm, dass die Frau HIlfe benötigt, fuhr er auf den nahegelegenen Parkplatz und hielt an. Er stieg aus seinem Fahrzeug aus und ging auf die Frau zu.

Lesen Sie hier: Zwei Männer rauben hilflosen Rentner (88) aus

Als er sie ansprach, trat von hinten ein unbekannter Mann an ihn heran, der sofort handgreiflich wurde und versuchte den Geldbeutel des 31-Jährigen aus seiner Hosentasche zu ziehen. Nachdem sich das Opfer vehement zur Wehr setzte, flüchtete das Pärchen in einen angrenzenden Wald.

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern verliefen negativ. Der 31-jährige Mann wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Täterbeschreibung

Täter 1

Weiblich, 30 - 40 Jahre alt, ca. 160 cm bis 170 cm groß, schlank, ausländische Erscheinung, bekleidet mit Jeans, schwarzer Regenjacke und roter Wollmütze

Täter 2

Männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 185 cm groß, sportliche Figur, Glatze, ausländische Erscheinung, bekleidet mit dunkler Stoffhose, schwarzem Hemd

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren