Zwei Männer rauben hilflosen Rentner (88) aus
In Berg am Laim wird ein Rentner ausgeraubt. Erst als er denkt er sei sicher, bemerkt er, dass er bestohlen wurde.
Berg am Laim – Feiger Angriff auf einen hilflosen Rentner in Berg am Laim. Es war bereits am Montag, als der 88-Jährige mit seinem Erwachsenen-Dreirad von der Baumkirchnerstraße kommend auf dem Nachhauseweg Richtung Hansjakobstraße war.
Etwa auf Höhe der Einmündung Josef-Ritz-Weg stellten sich ihm zwei unbekannte Männer in den Weg. Einer der Täter bedrohte den Mann mit einem Messer und forderte Geld. Gleichzeitig stahl der zweite Täter, ohne dass es der Rentner merkte, den Geldbeutel aus dessen Tasche im Fahrradkorb.
Lesen Sie hier: Frau beobachtet: Obdachloser onaniert vor Patentamt
Als sich die beiden Räuber aus dem Staub machten, dachte der Senior, er wäre noch einmal glimpflich davon gekommen. Dass er bestohlen wurde, merkte er erst, als er zuHause in seine Stofftasche sah. Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Täterbeschreibung: Der Senior konnte nur eine vage Beschreibung abgeben: Beide Täter waren männlich, ca. 50 Jahre alt, ca. 165 cm groß, kräftige bzw. untersetzte Figur, sprachen gebrochenes Deutsch mit slawischem Akzent. Die Täter waren bekleidet mit hellem Hemd und dunkler Hose.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München