Panne bei Wetten-Dass-Dreh: Hunziker stürzt in die Tiefe
MÜNCHEN - Dramatische Momente bei Werbe-Aufnahmen zu „Wetten, dass“ am Münchner Flughafen: Moderatorin Michelle Hunziker ist von einem Feuerwehrkran ungebremst in die Tiefe gestürzt.
Das Sprungtuch war zu diesem Zeitpunkt nicht gespannt. Ein Feuerwehrmann fing Hunziker auf.
Schuld an dem Unfall war ausgerechnet Thomas Gottschalk. Während seine Kollegin den Feuerwehrkran in einem Hangar im Erdinger Moos erklommen hatte, stand Gottschalk mit einer Flasche Champagner auf dem Boden. Versehentlich löste er mit der Schampus-Flasche den Auslösemechanismus aus – Hunziker stürzte in die Tiefe. Gott sei Dank befand sich dort ein Feuerwehrmann, der die Blondine auffing.
Eigentlich wollten die beiden dort einen Werbe-Trailer für „Wetten, dass“ drehen. Die Sendung kommt am Samstag live aus der Münchner Olympiahalle. Für den Clip sollte ein Wetteinsatz nachgestellt werden – und Hunziker wollte partout kein Double.
„Das Tolle an dem Trailerdreh ist, dass wir unsere Stunts selbst gemacht haben – Michelle hängt am Kran und ich mache eine Flasche Champagner auf“, scherzte Gottschalk nachher. Alles Gute kommt eben von oben!
AZ