Ordner schlägt Oktoberfest-Besucherin mit Maßkrug

Der Mann nahm die 26-Jährige demnach in den Schwitzkasten und schlug mit einem leeren Maßkrug auf ihren Kopf. Die Frau schlug dagegen den Ordner mit einem ihrer Schuhe auf den Kopf.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Bierabsatz sank 2010 um rund 3,2 Prozent auf 21,6 Millionen Hektoliter
dpa Der Bierabsatz sank 2010 um rund 3,2 Prozent auf 21,6 Millionen Hektoliter

MÜNCHEN - Der Mann nahm die 26-Jährige demnach in den Schwitzkasten und schlug mit einem leeren Maßkrug auf ihren Kopf. Die Frau schlug dagegen den Ordner mit einem ihrer Schuhe auf den Kopf.

Ein Ordner hat auf dem Münchner Oktoberfest eine Besucherin mit einem Maßkrug verletzt. Der 23-Jährige geriet mit der Münchnerin am Sonntag vor einem der Festzelte aneinander, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann nahm die 26-Jährige demnach in den Schwitzkasten und schlug mit einem leeren Maßkrug auf ihren Kopf. Die Frau schlug dagegen den Ordner mit einem ihrer Schuhe auf den Kopf.

Die Frau wurde mit einer Platzwunde am Kopf und einer Schnittverletzung am Oberschenkel in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Ordner erlitt Prellungen und Blutergüsse am Kopf. Er wurde festgenommen und sollte noch am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Gegen den Ordner erging Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, gegen die Frau wegen Körperverletzung. Worüber die beiden in Streit gerieten, ist nicht bekannt. Maßkrüge werden auf dem Oktoberfest immer wieder als Schlagwaffen eingesetzt. Die im leeren Zustand mehr als ein Kilo schweren Gläser können dabei schwere Verletzungen hervorrufen.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.