Ordner schlägt Oktoberfest-Besucherin mit Maßkrug
MÜNCHEN - Der Mann nahm die 26-Jährige demnach in den Schwitzkasten und schlug mit einem leeren Maßkrug auf ihren Kopf. Die Frau schlug dagegen den Ordner mit einem ihrer Schuhe auf den Kopf.
Ein Ordner hat auf dem Münchner Oktoberfest eine Besucherin mit einem Maßkrug verletzt. Der 23-Jährige geriet mit der Münchnerin am Sonntag vor einem der Festzelte aneinander, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann nahm die 26-Jährige demnach in den Schwitzkasten und schlug mit einem leeren Maßkrug auf ihren Kopf. Die Frau schlug dagegen den Ordner mit einem ihrer Schuhe auf den Kopf.
Die Frau wurde mit einer Platzwunde am Kopf und einer Schnittverletzung am Oberschenkel in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Ordner erlitt Prellungen und Blutergüsse am Kopf. Er wurde festgenommen und sollte noch am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Gegen den Ordner erging Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, gegen die Frau wegen Körperverletzung. Worüber die beiden in Streit gerieten, ist nicht bekannt. Maßkrüge werden auf dem Oktoberfest immer wieder als Schlagwaffen eingesetzt. Die im leeren Zustand mehr als ein Kilo schweren Gläser können dabei schwere Verletzungen hervorrufen.
dapd
- Themen:
- Oktoberfest
- Polizei