Wiesn-Tutorial: Die besten Frisuren für das Oktoberfest 2016
In 16 Tagen heißt’s: Ozopft is! Denn neben einem hübschen Dirndl ist auch heuer die richtige Frisur das hairlichste Accessoire.
Video Tutorial: Die AZ zeigt die schönsten Wiesn-Frisuren
Nachdem zuletzt voluminöse Blumenkränze auf dem Kopf so ziemlich alles verdeckt haben, steht das Haar jetzt im Mittelpunkt. Alexander Voit, Creative Art Director von Lippert’s Friseure, zur AZ: „Das Haar ist Schmuck für sich und strahlt für sich.“ Was ist besonders angesagt?
PURISMUS
Ein Dutt auf dem Kopf ersetzt den Flechtkranz. So gelingt’s daheim: „Die Haare kopfüber mit viel Haarspray fixieren“, sagt der Experte, „dann mitten auf dem Kopf ganz streng mit einem Haargummi zusammenbinden. Wer will, kann einzelne Strähnen aus dem Dutt herausziehen oder einen Mini-Blumenkranz drumlegen.“
NATUR
Alexander Voit: „Natürlichkeit gibt heuer den Ton an. Offene Haare stehen jeder Frau. Das einfachste Wundermittel sind Heißwickler, damit glänzen die Haare, haben Schwung und leichte Wellen.“
PUNK
Da heuer traditionelle Dirndl trendy sind, bilden dazu etwas punkige Frisuren einen coolen Kontrast. Der Experte: „Die klassischen Flechtfrisuren werden extra locker gesteckt. Am Abend vorher mit Papilotten oder Lockenstab arbeiten, über Nacht auf die Haare legen, damit die Locken am nächsten Tag leicht kaputt aussehen. Seitlich hochstecken, den Mittelteil auftoupieren und von hinten eine Strähne zum Zopf flechten und diese dann vorne unter das Haarnest festklammern. Volià, fertig ist eine absolute Hingucker-Frisur.“
- Themen:
- Oktoberfest