Während der Fahrt: Mitarbeiter beklauen Gast

Zwei dreiste Mitarbeiter eines Wiesn-Fahrgeschäfts klauen während der Fahrt Geld aus der Handtasche einer Österreicherin.
von  az
Nach der Fahrt vermisste die Besucherin einer Wiesn-Attraktion ihr Handy. Die Polizei fand es im Wohnwagen eines Fahrgeschäft-Mitarbeiters. (Symbolbild)
Nach der Fahrt vermisste die Besucherin einer Wiesn-Attraktion ihr Handy. Die Polizei fand es im Wohnwagen eines Fahrgeschäft-Mitarbeiters. (Symbolbild) © dpa

München - Wohin mit Handy und Geldbeutel während der Achterbahnfahrt? Diese Frage stellen sich Adrenalin-Fans jedes Jahr auf der Wiesn. Weil eine Österreicherin keine passende Antwort darauf gefunden hat, nahm sie am späten Montagabend ihre Sachen einfach mit ins Fahrgeschäft.

Doch während der Fahrt verlor sie ihre Tasche. Diese Gelegenheit nutzten laut Polizeiangaben zwei Angestellte der Attraktion und stahlen Bargeld und Smartphone.

Nach der Fahrt gaben die beiden Männer der 42-Jährigen ihre Tasche wieder zurück. Doch die Frau bemerkte schnell, dass ihr Handy weg war, und holte die Polizei.

In ihrer Unterkunft bestritten die beiden Tatverdächtigen den Diebstahl. Doch als die Polizei auf der Mobiltelephonnummer der Österreicherin anrief, klingelte es im Wohnwagen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.