Tritt ins Gesicht: Üble Schlägerei auf der Wiesn
Drei Männer pressen einen Wiesn-Besucher auf den Boden - einer tritt dem Opfer zweimal gezielt ins Gesicht. Die Polizei konnte einen der Männer festnehmen.
München - Gefährliche Tritte ins Gesicht am Samstagabend: Beamte der Bereitschaftspolizei wurden durch eine 25-jährige Zeugin auf eine Schlägerei auf dem Wiesn-Festgelände aufmerksam gemacht.
Die Zeugin gab an, dass sie beobachtet hat, wie ein 22- jähriger Amerikaner und zwei weitere bislang unbekannte Täter einen Mann zu Boden gebracht haben, berichtet die Polizei. Daraufhin habe der 22-jährige Amerikaner den am Boden liegenden Mann zweimal gezielt mit dem Fuß gegen das Gesicht getreten.
Noch vor Eintreffen der Beamten hatten sich die zwei unbekannten Täter und auch das Opfer vom Tatort entfernt. Der 22-jährige Amerikaner, der den Geschädigten mit Fußtritten traktiert hatte, konnte vor Ort festgenommen werden.
Seine beiden Mittäter sind nach wie vor flüchtig. Einer davon soll eine dunkle Hautfarbe haben und Englisch sprechen. Ebenfalls bislang unbekannt ist der Geschädigte. Er dürfte bei dieser Auseinandersetzung nicht unerheblich verletzt worden sein.
Beschreibung: Ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftig, ca. 90 kg schwer, Glatze; bekleidet mit weißem Hemd und Lederhose, wobei der Hosenträger gerissen war.
Zeugenaufruf: Der Geschädigte und andere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 25, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Oktoberfest
- Polizei