Oktoberfest 2019: Wettbewerb für das offizielle Wiesn-Plakat

München sucht das Plakat für die nächste Wiesn. Ab Dienstag, den 23. Oktober darf jeder, der Lust hat, seinen Entwurf einreichen. Eine Fachjury kürt den Gewinner.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
So sah das Plakat heuer aus, mit Wiesn-Chef Josef Schmid (CSU).
Sven Hoppe/dpa So sah das Plakat heuer aus, mit Wiesn-Chef Josef Schmid (CSU).

München sucht das Poster für die nächste Wiesn. Ab Dienstag, den 23. Oktober darf jeder, der Lust hat, seinen Entwurf einreichen. Eine Fachjury kürt den Gewinner.

Update 1. Februar 2019

194 Entwürfe für das Oktoberfest-Plakat 2019 wurden eingereicht. Am Freitag wurde das Sieger-Plakat für die Wiesn 2019 in München vorgestellt.

Die Erstmeldung von 22. Oktober 2018

München - Das 185. Oktoberfest ist zu Ende, das 186. ist bereits in Planung. Die Landeshauptstadt sucht nach Entwürfen für ein neues Plakat. Es soll, so steht es im Stadtportal "muenchen.de", "kreativ in der Gestaltung, charmant in der Aussage und nicht zuletzt von großer Publikumswirksamkeit" sein.

Wiesn-Plakat 2019: So läuft die Bewerbung

Nicht nur Grafiker, Designer und Künstler – jeder der Lust und Talent hat, darf seine Entwürfe auf wiesnplakat.oktoberfest.eu hochladen. Die Registrierung fängt am Dienstag den 23. Oktober um 12 Uhr an und endet am Dienstag den 20. November um Mitternacht.

Anschließend nehmen alle Einsendungen, die den Auswahlkriterien in den Teilnahmebedingungen entsprechen, an einem Publikumsvoting auf muenchen.de teil. Die besten 30 Plakate bewertet dann eine Fachjury. Sie kürt auch das offizielle Wiesn-Plakat 2019.

Das Wiesn-Riesenrad: Impressionen aus luftiger Höhe

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.