Oktoberfest 2017: Ochsenbraterei bekommt neues Wiesn-Zelt

Die Brauerei Spaten hat Pläne für ein neues Wiesnzelt der Ochsenbraterei bei der Stadt eingereicht - das Zelt soll ein inzwischen veraltetes Markenzeichen verlieren.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ochsenbraterei
dpa Ochsenbraterei

Die Brauerei Spaten hat Pläne für ein neues Wiesnzelt der Ochsenbraterei bei der Stadt eingereicht - das Zelt soll ein inzwischen veraltetes Markenzeichen verlieren.

München - Die Ochsenbraterei bekommt ein neues Wiesn-Zelt. Wie Pressesprecher Oliver Bartelt der Süddeutschen Zeitung bestätigte, lässt die Brauerei Spaten derzeit in Fürstenfeldbrück ein neues Zelt planen.

"Eine entsprechende Bewerbung ist eingereicht worden"

Wie genau das neue Festzelt aussehen soll, ist ein extrem gut gehütetes Geheimnis, welches wohl erst im September gelüftet wird. Im Frühjahr wollen die Brauerei und die Wirtinnen der Ochsenbraterei jedoch erste Einzelheiten zum neuen Zelt bekannt geben.

Mehr Toiletten, mehr Umsatz

Laut Süddeutscher Zeitung wird das neue Zelt mit rund 6.000 Plätzen genauso groß sein wie das bisherige, auch der Biergarten vor dem Zelt behält seine bisherige Größe. Das Markenzeichen der Ochsenbraterei - der große Grill sowie die Trachtlerfiguren an den Seiten des Mittelschiffes - sollen erhalten bleiben. Die wellenförmige Fassade wird hingegen ersetzt.

Wie bei allen Neubauten der vergangenen Jahre ist damit zu rechnen, dass auch in der Ochsenbraterei die Anzahl der Toiletten erhöht wird. Dies soll den Umsatz im Zelt positiv beeinflussen.

Erst vor wenigen Tagen brachte die ehemalige Wiesn-Chefin Gabriele Wieshäupl eine Umsatzpacht ins Spiel, die die höheren Sicherheitskosten auf dem Volksfest deckeln soll. Ein neues Konzept für das diesjährige Oktoberfest soll spätestens im Mai vorgestellt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.