Mann beschimpft Bundespolizisten und zeigt Hitler-Gruß

Ein 20-Jähriger Seeshaupter hat am Samstag erst Bundespolizisten nach dem Weg gefragt und sich dann auf seine ganz eigene Art bei ihnen für die Auskunft bedankt - mit einer Beleidigung und dem Hitler-Gruß.
von  AZ
Am Hauptbahnhof muss die Bundespolizei täglich Auskünfte geben.
Am Hauptbahnhof muss die Bundespolizei täglich Auskünfte geben. © Bundespolizei

München - Die Polizei, dein Freund und Helfer: Dieses Motto galt am Samstag kurz auch für einen 20-Jährigen, zwei Sätze später aber waren die Beamten nicht mehr ganz so nett. Gegen 17 Uhr erkundigte sich ein 20-Jähriger aus Seeshaupt bei den Einsatzkräften am Hauptbahnhof nach dem Weg zur Wiesn.

Als ihm die Beamten den Weg gewiesen hatten, "bedankte" sich der Mann aus dann auf seine Weise. Er betitelte die Beamten als "Scheiß Nazis", warf ihnen einige andere unfreundliche Beleidigungen hinterher und zeigte den Hitler-Gruß. Bei der Identitätsfeststellung und Verbringung zur Dienststelle leistete der junge Mann dann auch noch Widerstand.

Lesen Sie hier: #Wiesnwache: Ein Tag im Leben eines Wiesn-Cops

Beim Seeshaupter wurde - wohlgemerkt schon vor dem Besuch auf der Wiesn - ein Atemalkohol von 2,33 Promille gemessen. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.