Küssende Paare: Seit wann kennt ihr euch?

Knutschende Paare gehören zum Wiesnzelt wie Bier und Brezn. Wir haben sieben Duos gefragt, ob sie überhaupt so genau wissen, mit wem sie da gerade herumbusseln.
| Charlott Friederich
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Fünf Jahre zusammen. Alex Mahrla (27) und Babette Meier (25). Babette erzählt: „Wir sind seit fünf Jahren ein Paar und sind jedes Jahr zusammen hier. Ich komme aus München und Alex vom Tegernsee. Wir genießen die gemeinsamen Stunden hier sehr.“
Charlott Friederich 7 Fünf Jahre zusammen. Alex Mahrla (27) und Babette Meier (25). Babette erzählt: „Wir sind seit fünf Jahren ein Paar und sind jedes Jahr zusammen hier. Ich komme aus München und Alex vom Tegernsee. Wir genießen die gemeinsamen Stunden hier sehr.“
Wiesn? Nur gemeinsam! Tobias Karpf (28) und Nadine Mayer (26): „Wir sind seit zwei Jahren in einer Beziehung und waren seitdem nur noch zusammen auf dem Oktoberfest. Wir sind immer noch sehr verliebt und genießen es, hier zusammen Spaß zu haben.“
Charlott Friederich 7 Wiesn? Nur gemeinsam! Tobias Karpf (28) und Nadine Mayer (26): „Wir sind seit zwei Jahren in einer Beziehung und waren seitdem nur noch zusammen auf dem Oktoberfest. Wir sind immer noch sehr verliebt und genießen es, hier zusammen Spaß zu haben.“
Verliebt – mehr nicht. Anna Mühle (25) und Ralf Lasko (28): „Wir sind seit zwei Jahren ineinander verliebt – aber trotzdem noch nicht zusammen. Wir denken aber, dass es bald soweit sein wird. Auf der Wiesn kann man so etwas ja immer leichter aussprechen.“
Charlott Friederich 7 Verliebt – mehr nicht. Anna Mühle (25) und Ralf Lasko (28): „Wir sind seit zwei Jahren ineinander verliebt – aber trotzdem noch nicht zusammen. Wir denken aber, dass es bald soweit sein wird. Auf der Wiesn kann man so etwas ja immer leichter aussprechen.“
Unterwegs ohne Eifersucht. Benjamin Murga (20) und Katarina Krüger (20): „Wir sind seit eineinhalb Jahren zusammen, kennen gelernt haben wir uns in der Schule. Wir gehen gerne zusammen auf die Wiesn, weil wir zusammen feiern gehen können, ohne deswegen eifersüchtig zu sein.“
Charlott Friederich 7 Unterwegs ohne Eifersucht. Benjamin Murga (20) und Katarina Krüger (20): „Wir sind seit eineinhalb Jahren zusammen, kennen gelernt haben wir uns in der Schule. Wir gehen gerne zusammen auf die Wiesn, weil wir zusammen feiern gehen können, ohne deswegen eifersüchtig zu sein.“
Vereinte Fernbeziehung. Antonia Mohr (19) und Fabian Kempf (20). Fabian erzählt: „Wir sind seit 14 Monaten ein Paar. Meine Freundin wohnt in München, und ich wohne in Augsburg. Da nutzen wir die Chance, uns zu sehen – und gehen dann natürlich zusammen auf das Oktoberfest.“
Charlott Friederich 7 Vereinte Fernbeziehung. Antonia Mohr (19) und Fabian Kempf (20). Fabian erzählt: „Wir sind seit 14 Monaten ein Paar. Meine Freundin wohnt in München, und ich wohne in Augsburg. Da nutzen wir die Chance, uns zu sehen – und gehen dann natürlich zusammen auf das Oktoberfest.“
Zwei angenehme Stunden. Rebecca Müller (20) und Niko Huber (19): „Wir kennen uns erst seit zwei Stunden. Eine Freundin hat uns einander vorgestellt. Wir hoffen, dass wir uns auch nach diesem Treffen hier im Zelt noch einmal wiedersehen. Mal abwarten. Der Abend ist ja noch jung.“
Charlott Friederich 7 Zwei angenehme Stunden. Rebecca Müller (20) und Niko Huber (19): „Wir kennen uns erst seit zwei Stunden. Eine Freundin hat uns einander vorgestellt. Wir hoffen, dass wir uns auch nach diesem Treffen hier im Zelt noch einmal wiedersehen. Mal abwarten. Der Abend ist ja noch jung.“
„Seit einer halben Stunde“. Chris Amber (30) und Caro Müller (28). Caro sagt: „Ich habe Chris erst vor einer halben Stunde hier im Zelt kennen gelernt, aber wir verstehen uns jetzt schon prächtig. Wir sind sehr froh darüber und wollen unbedingt Kontakt halten.“
Charlott Friederich 7 „Seit einer halben Stunde“. Chris Amber (30) und Caro Müller (28). Caro sagt: „Ich habe Chris erst vor einer halben Stunde hier im Zelt kennen gelernt, aber wir verstehen uns jetzt schon prächtig. Wir sind sehr froh darüber und wollen unbedingt Kontakt halten.“

München - Die Wiesn – oder wie Kenner sie nennen: die größte Flirtbörse der Welt! In den Zelten werden nämlich nicht nur Krüge aneinander gestoßen, sondern bekanntlich auch hunderttausende Lippenpaare aneinander gedrückt. Busseln nennt man das. Manchmal, vor allem am späteren Abend, ist es auch mehr als das.

In welchem Verhältnis die Paare zueinander stehen, ist nicht immer ganz klar. Und weil man sich das normalerweise nicht zu fragen traut, haben wir das mal übernommen und sieben Duette völlig schamlos darauf angesprochen: „Wie lange kennen Sie sich eigentlich schon?“

Das Ergebnis: manche Paare kannten sich gerade einmal seit 30 Minuten. Aber wer weiß: Vielleicht berichtet die AZ in 50 Jahren noch einmal über diese Menschen: zur goldenen Hochzeit auf der Wiesn. Klicken Sie durch die Bilderstrecke!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren