Für die Ukraine: Stadt München versteigert 21 Wiesntische

Um Spenden für die Ukraine-Hilfe zu sammeln, startet die Stadt zum Geburtstagsfest eine Wiesntisch-Auktion.
von  AZ
21 Wiesntische werden am Stadt-Geburtstagsfest für die Ukrainehilfe versteigert.
21 Wiesntische werden am Stadt-Geburtstagsfest für die Ukrainehilfe versteigert. © Matthias Balk/dpa/Archivbild

München - Insgesamt 21 Wiesntische werden zum Stadt-Geburtstagsfest am 19. Juni an die Meistbietenden versteigert. Damit werden für die städtische Ukraine-Hilfe Spenden gesammelt. Es gibt Frühstücks-, Mittags- und Abendtermine für acht bis zwölf Personen zu gewinnen.

Stadt versteigert Wiesntische zum Geburtstag

Die Versteigerungen finden an verschiedenen Bühnen bis 19.30 Uhr statt – Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner (CSU) wird auf der Marienplatz-Bühne ab 15.30 Uhr den Auktions-Hammer schwingen. Der zeigt sich beeindruckt von der Solidarität der Wiesnwirte: "Sie zeigen mit ihren Spenden ein großes Herz für die Ukraine", so der Referent für Arbeit und Wirtschaft. 

"Die Auktion ist eine tolle Chance, noch an einen Wiesntisch zu kommen und gleichzeitig Gutes zu tun", sagt dazu Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD). Er hoffe, dass viele mitbieten und so "ein schöner Betrag" zusammenkomme. 

Die Gewinner der ersteigerten Tische müssen auf einem Formular ihre Kontaktdaten hinterlassen. Sobald der entsprechende Betrag dann auf dem Spendenkonto gelandet ist, werden die Daten an die entsprechenden Wiesnwirte weitergeleitet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.