Der aktuelle AZ-Wiesnreport

Polizeimeldungen, Kurioses, Wissenswertes - Das ist los auf der Wiesn. Aktuell: 47-Jährige prügelt mit Maßkrug, Betrunkener steigt aufs Bierzelt
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wiesnzeit - das bedeutet auch täglich Dutzende Einsätze für die Polizei.
dpa Wiesnzeit - das bedeutet auch täglich Dutzende Einsätze für die Polizei.

München - Eine Gruppe französischer Wiesn-Touristen versuchen Biergläser zu klauen und legen sich mit dem Sicherheitsdienst an, eine 47-Jährige flippt völlig aus und prügelt mit einem Maßkrug. Handys wurden geklaut - und ein Taschendieb-Duo ging der Polizei ins Netz.

Hier gibt's die aktuellen Meldungen vom Oktoberfest:

 


 

Handys im Bierzelt gestohlen

Wieder sind Mobiltelefone auf dem Oktoberfest gestohlen worden. Am Montagabend befand sich ein 44-jähriger Architekt in einem Festzelt auf dem Oktoberfest. Er wollte gerade ein Telefongespräch annehmen, als er plötzlich einen heftigen Rempler an der Schulter erhielt, wie die Polizei berichtet. Gleichzeitig wurde ihm sein Handy aus der Hand gerissen. Er bemerkte lediglich noch einen Mann mit blonden Haaren und grüner Jacke, der Richtung Ausgang flüchtete.

Täterbeschreibung:

Ca. 185 – 190 cm groß, weiß-blonde, kurze, glatte Haare; bekleidet mit hellgrüner Jacke;

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 


 

Taschendieb-Duo geht der Polizei ins Netz

Erfolgreicher Coup gegen zwei Taschendiebe: Am Montag, 19.09.2011, gegen 23.00 Uhr, beobachteten Taschendiebfahnder des Polizeipräsidiums München auf dem Festwiesngelände, wie sich zwei Bulgaren in einem Bierzelt offensichtlich nach Stehlgut umsahen. Daraufhin wurden die Beiden über einen längeren Zeitraum observiert.

Schließlich konnten die Beamten beobachten, wie einer der Tatverdächtigen eine Jacke eines Wiesnbesuchers an sich nahm, während er von seinem Begleiter abgeschirmt wurde. Außerhalb des Festzeltes zog sich einer der Bulgaren die Jacke an und durchsuchte sie nach Wertgegenstände. Darauf erfolgte die Festnahme der beiden Männer. Die Bulgaren haben in München einen festen Wohnsitz und wurden daraufhin nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

 


 

47-Jährige nach Maßkrug-Schlägerei festgenommen

Im Streit greift eine Frau nach einem Maßkrug und verpasst einem 56-Jährigen eine Platzwunde. Den ganzen Bericht gibt's hier.

 


 

19-Jähriger will Biergläser stehlen - und prügelt auf Security ein

Sicherheitsdienst-Kräfte versuchen, eine Gruppe junger franzöischer Wiesn-Gäste davon abzuhalten, Biergläser zu stehlen. Plötzlich prügelt ein 19-Jähriger auf die Security-Leute ein. Den ganzen Bericht gibt's hier.

 


 

Betrunkener klettert aufs Bierzelt

Ob der Mann tatsächlich seine Jacke gesucht hat, steht nicht fest: Ein Betrunkener hat die Feuerwehr am Montagabend in Atem gehalten und ist in vier Metern Höhe auf einem Bierzelt herumgeturnt. Den ganzen Bericht gibt's hier.

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.