Betrunkener haut Bahn-Mitarbeiter Zähne aus

Brutale Attacke auf einen Bahn-Mitarbeiter: Nach der Wiesn wirft ein Betrunkener dem Opfer eine Bierflasche mitten ins Gesicht und schlägt ihm dabei mehrere Zähne aus. Zudem erleidet der 26-Jährige ein Schädel-Hirn-Trauma.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn wurde am Sonntagabend von einem Betrunkenen mit einer Bierflasche beworfen.
dpa Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn wurde am Sonntagabend von einem Betrunkenen mit einer Bierflasche beworfen.

München - Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn hat am Sonntagabend in München mehrere Zähne verloren, weil ein betrunkener Oktoberfest-Besucher ihm eine volle Bierflasche ins Gesicht geworfen hat. Durch den Wurf erlitt der 26-jährige Mitarbeiter außerdem ein Schädel-Hirn-Trauma, einen Bruch des Jochbeins sowie Prellungen an der Wade, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Zunächst hatten zwei betrunkene Männer aus dem Unterallgäu am Münchner Hauptbahnhof die Wagentür eines abfahrbereiten Zuges nach Lindau blockiert. Außerdem beleidigten sie Fahrgäste. Ein Zugbegleiter und der Sicherheitsmitarbeiter schlossen die Randalierer darum von der Mitfahrt aus. Als der Zug losfuhr, warf einer der Betrunkenen, ein 41-jähriger Mann, mit voller Wucht eine Glasbierflasche aus kurzer Distanz in Richtung der Zugtür. Der Sicherheitsmitarbeiter wurde getroffen, als er den Zugbegleiter aus der Wurflinie zog.

Der Mitarbeiter verlor vier Schneidezähne, womöglich müssen ihm weitere verletzte Zähne entfernt werden. Nachdem er getroffen wurde, kippte der 26-Jährige um und war kurze Zeit bewusstlos. Die Randalierer traten noch gegen den Sicherheitsmann, als dessen Bein aus dem fahrenden Zug heraushing. Fahrgäste zogen den Verletzten in den Zug, erst an der Station Pasing konnte er vom Rettungsdienst versorgt werden und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.