Münchner Kult-Brauerei: Giesinger Bräu bringt Spezi auf den Markt

Er hat es letztes Jahr groß angekündigt, jetzt macht er ernst: Giesinger-Bräu-Chef Steffen Marx bringt in München ein neues Getränk auf den Markt.
Julia Wohlgeschaffen
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
15  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Giesinger-Bräu-Chef Steffen Marx .
Giesinger-Bräu-Chef Steffen Marx . © Sigi Müller

München - Er hat es letztes Jahr groß angekündigt: Es sei das einzige Getränk, das ihm in seinem Sortiment noch fehle. Jetzt macht Steffen Marx, der Chef der Giesinger Brauerei, Ernst und bringt ein Cola-Mix-Getränk auf den Markt. In vier bis fünf Wochen soll es soweit sein.

"Heute habe ich die Kronkorken bestellt", sagt er der AZ am Dienstag. Dann zeigt er stolz einen Entwurf des "wunderschönen Etiketts", wie er sagt: Palmen und Flamingos auf einem gelb-rötlichen Hintergrund zieren künftig die 0,5-Liter-Spezi-Flaschen der Brauerei. "Spezi" darf er das neue Getränk aus markenrechtlichen Gründen aber nicht nennen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Freu mich sehr auf den Sommer": Giesinger Bräu und Steffen Marx bringen Spezi auf den Markt

"Es wird ein klassischer Cola-Mix, der in jeden Kühlschrank gehört", sagt Marx. "Die Besonderheit an dem Getränk ist die Restsüße, die aus dem Brauprozess gewonnen wird", erklärt er. Das werde den Giesinger Cola-Mix von anderen unterscheiden.

"Ich bin sehr gespannt, wie die Leute ihn finden. Wenn der Geschmack gut ankommt, freu ich mich sehr auf den Sommer." Den Preis schätzt Marx bislang auf 15,99 Euro für 20 mal 0,5-Liter-Flaschen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
15 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiser Jannick am 19.01.2024 23:29 Uhr / Bewertung:

    "Das mag sein, ich habe keine Ahnung."

    Zustimmung.

  • MichiK am 18.01.2024 16:20 Uhr / Bewertung:

    Wenn manche Leute nichts zu meckern haben, ist Ihnen bestimmt langweilig.
    1. Braucht man ein Produkt nicht madig machen, wenn man es nicht kaufen will. Noch dazu, wenn man laut eigener Aussage, dieser Art von Getränk ("Cola-Mix") eh nicht mal trinken will. Die Entscheidung kann auch jeder für sich treffen, dann sollte er aber auch nicht rumquaken.
    2. Bevor man sich über den Preis aufregt, sollte man halt auch etwas auf dem Markt umschauen. Kasten Cola-Mix-Getränk kostet derzeit meist so um die 20 Euro. Discounterware kann hier nicht zum Vergleich herangezogen werden. Da sind in meinen Augen 16 Euro weder "mutig" noch im Vergleich teuer. Aber Hauptsache seinen Senf dazu gegeben.
    3. @AZ Redaktion: Da muss ich einigen Kommentatorinnen und Kommentatoren recht geben: Ist schon oft was vom Giesinger Bräu in der AZ. Nicht zu verdenken, dass das für manche ein "G'schmäckle" hat.

  • Kaiser Jannick am 18.01.2024 20:47 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von MichiK

    In erster Linie hat diese Dauerwerbung schon einen Compliance-Charakter.

    Zweitens darf man doch die Preispolitik vom "Giesinger" transparent machen, damit die Produkte besser am Markt vergleichbar sind, vor allen dann erst recht, wenn schon so dezent dafür täglich geworben wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denken würde, aber das haben Sie ja auch bestätigt.

    Und drittens, warum sollte man Super-Markt-Ware nicht vergleichen dürfen? Wer sagt denn, dass der "Giesinger-Spezi" besser oder gar hochwertiger wäre? Oder dass der nicht im Supermarkt verkauft wird? Dann gehen Sie mal bis 20.01. zum Rewe, da kostet der Kasten Spezi 11€, nicht 16€, wie der "Giesinger-Chef" vermutet... Der Chef kennt also seinen Preis angeblich nicht? Lächerlich. Ich wette, dass der Kasten deutlich teurer wird, wenn er im Handel ist.

    "Aber Hauptsache seinen Senf dazu gegeben" (Zitat Ende).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.