München und Bayern: Am Freitag Schnee?


Schnee in der Nacht zum Freitag in Bayern! Das Münchner Wetteramt rechnet mit dem Wintereinbruch zum Wochenende. Frost wird für glatte Straßen sorgen!
München – Der Winter gibt ein erstes kurzes Gastspiel in Bayern. In der Nacht zum Freitag kann es bis auf 800 Meter schneien. Nasser Schneeregen erreiche sogar Lagen bis zu 700 Meter, allerdings nur schwach, teilte das Münchner Wetteramt am Mittwoch mit. Am kältesten wird der Freitag: Dann fallen die Temperaturen auf bis zu fünf Grad am Alpenrand und zehn Grad in Unterfranken.
Das aktuelle Wetter für München
In den Alpen und in den Mittelgebirgen soll es oberhalb der 1000-Meter-Grenze bis zu 20 Zentimeter Neuschnee geben. Dort müssen sich Autofahrer auf Behinderungen einstellen. In der Nacht zum Samstag und teilweise am Sonntag sorgt Frost in Südbayern und im Bayerischen Wald für glatte Straßen. Tagsüber steigen die Temperaturen jedoch bayernweit wieder auf 10 bis 15 Grad.
Schneefall und Temperaturschwankungen sind für die Jahreszeit nicht ungewöhnlich, versichert der Münchner Amtsleiter des Deutschen Wetterdienstes, Volker Wünsche: „Das ist ganz normal.“
- Themen:
- Deutscher Wetterdienst
