München: Taxi-Mahnwache vor CSU-Parteizentrale

Erneut haben in München die Taxifahrer gegen die Pläne von Verkehrsminister Scheuer protestiert. Diesmal in Form einer Mahnwache vor der Parteizentrale.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Taxi vor der CSU-Parteizentrale. Hier haben sich am Mittwoch die Taxifahrer zur Mahnwache eingefunden.
Daniel von Loeper Ein Taxi vor der CSU-Parteizentrale. Hier haben sich am Mittwoch die Taxifahrer zur Mahnwache eingefunden.

München - Bundesweit haben am Mittwoch die Taxifahrer protestiert - gegen die Pläne des Verkehrsministeriums, den Fahrdienstmarkt zu öffnen. Wesentliche Auflagen für neue Mobilitätsdienstleister wie Uber, Moia und andere sollen gestrichen werden. Taxis müssten sich damit auf mehr Konkurrenz einstellen. Zahlen zu Umsatzeinbußen seit dem Aufkommen der neuen Mobilitätsdienste liegen dem Verband nicht vor.

Auch in München haben sich die Taxifahrer am Mittwoch zum Protest versammelt: Sie fuhren gemeinsam vor die CSU-Zentrale in der Parkstadt Schwabing. Vor allem vor Uber fürchten sich die Münchner Taxler. Viele Fahrer sagen, es gehe dabei um ihre Existenz. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.