München: Schönheitskur für Biergarten am Chinesischen Turm

Im Biergarten am Chinesischen Turm werden die Schänke und das Hauptgebäude saniert.
von  AZ
Die Freischankfläche des Biergartens am Chinesischen Turm.
Die Freischankfläche des Biergartens am Chinesischen Turm. © Daniel von Loeper

München - Der traditionsreiche Biergarten im Herzen des Englischen Gartens wird modernisiert. Finanz- und Heimatminister Albert Füracker erteilte den Planungsauftrag für die Sanierung der Schankflächen.

Nach der 2015 abgeschlossenen Sanierung der Schänke 1 und des Parkplatzes soll nun die Schänke 2 und das Hauptgebäude modernisiert und die Infrastruktur verbessert werden. Die Handwerker werden aber erst in einigen Monaten anrücken. Der Zeitplan werde sich erst im Rahmen des Planungsprozesses ergeben, so eine Sprecherin des Finanzministeriums.

Biergartenbetrieb geht während Umbau weiter

Was der Umbau kosten wird, steht noch nicht fest. Was die Fans freuen wird, der Betrieb des Biergartens geht während der Bauarbeiten weiter. Der Biergarten am Chinesischen Turm ist "ein Sinnbild der Münchner Biergartenkultur und ein weltbekannter Treffpunkt bayerischer Lebensart", so Füracker. "Wir wollen sicherstellen, dass sich die Besucherinnen und Besucher auch künftig an einer traditionellen sowie zugleich modernen und zeitgemäßen Gastronomie erfreuen können."

Lesen Sie auch: "Diridari-Nachschub" - Münchner Autor sieht Schanigärten kritisch

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.