München im Fokus: Polizist stellt Fotos aus

Die Aufnahmen von Hauptkommissar Tom Oswald (48) schmücken Flyer und Flure im Präsidium. Wer will, kann sich seine Werke auch nach Hause holen. 
job |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Oswald fotografiert typische Münchner Motive. Der Blaulicht-Verein verkauft die Bilder für je 200 Euro.
Elstner Thomas Oswald fotografiert typische Münchner Motive. Der Blaulicht-Verein verkauft die Bilder für je 200 Euro.

Hauptkommissar Tom Oswald (48) fotografiert schon seit seiner Jugend – früher in schwarz-weiß, heute Hochkontrastbilder. Der Innendienstleiter wählt gern typische Münchner Motive wie den Friedensengel oder den Chinesischen Turm. Mehrere Aufnahmen lässt er technisch zu einem farbintensiven Bild verschmelzen.

Mittlerweile profitieren auch die Kollegen von der privaten Leidenschaft: Derzeit werden 26 Bilder in der Pressestelle gezeigt. Der Blaulichtverein finanzierte die Schau. Auch in der PI 12 (Maxvorstadt) hängen Oswalds Fotos. Bald sollen sie zudem die Hauswache schmücken – bruchsicher, damit niemand das Glas zerschlagen und als Waffe benutzen kann.

Für je 200 Euro können seine Fotos beim Verein Münchner Blaulicht erstanden werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.