München: Geklaute Uhr taucht vier Jahre später in Münchner Geschäft auf

Nach vier Jahren entdeckt ein Italiener seine im Ausland entwendete Uhr in einem Münchner Geschäft wieder.
von  AZ

Im Juni 2014 wurde einem 27-jährigen Italiener seine Armbanduhr auf einem Inlands-Flug entwendet. Jetzt taucht die Uhr auf kuriose Art und Weise wieder auf: in einem Münchner Uhrengeschäft.

München - Kurioser Zufall in einem Münchner Uhrengeschäft: Dort hat ein Italiener eine vor vier Jahren gestohlene Uhr wiedergefunden. Der Mann befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls auf einem Inlands-Flug in Italien. Unbekannte Täter klauten die Armbanduhr aus seiner nicht versperrten Tasche. Der Geschädigte erstattete damals umgehend Anzeige bei der italienischen Polizei, die Ermittlungen blieben aber zunächst ergebnislos.

Besitzer entdeckt Uhr durch Zufall

Nun, im Sommer 2018, entdeckte der 27-Jährige seine Armbanduhr durch Zufall in dem Münchner Uhrengeschäft wieder und meldete dies der Polizei. Ermittlungen ergaben, dass die Uhr zwischenzeitlich mehrmals weiterverkauft wurde. Vor Kurzem beauftragte der letzte Käufer das Münchner Uhrengeschäft mit dem Weiterverkauf.

Die Uhr wurde allerdings bei ihrem letzten Käufer sichergestellt und mit dessen Einverständnis an ihren eigentlichen Besitzer übergeben. Auf welchem Weg die gestohlene Uhr nach München gelangen konnte, bedarf noch weiterer Ermittlungen.

Lesen Sie auch: In Umkleidekabine vergessen - Mitarbeiterin klaut Rolex

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.